warum funktioniert der strom vom geschirrspüler nicht mehr habe davor noch normal reinigen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo brigittebbe

Überprüfe die Steckdose mit einem Haarfön ob überhaupt Spannung vorhanden ist. Wenn Spannung vorhanden ist dann kann der Fehler noch am Türverschluss, am Hauptschalter oder am Funkentstörfilter liegen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran machst du fest, dass der Strom nicht mehr "funktioniert" :-)? Sicher, dass es am Strom liegt?

Leuchten die Lämpchen von Temperatur usw. wenn du anschalten willst? Dann liegt Strom an und das Problem wird woanders liegen. (Oftmals Verstopfungen in Wasserzu- oder Abfluss, z.B.: durch größere Essensreste)

Leuchten keine Lämpchen, prüfe, ob alle Sicherungen drin sind. Prüfe mit einem Spannungsprüfer, ob an der Steckdose Strom anliegt. Falls beide Punkt positiv sind, könnte ein simpler Kabelbruch vorliegen, aber vielleicht ist die Maschine auch einfach hin.

Genaues wird dir dann nur ein Monteur sagen können. Da ist die Frage, ob du noch Garantie / Gewährleistung hast. Wenn nicht, lohnt sich heutzutage meist die Reparatur nicht mehr... leider.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an dass Du uns sagen willst, dass Deine Spülmaschine keinen Strom mehr hat...

Da würde ich erst einmal die Sicherung im Sicherungskasten prüfen.

Danach würde ich die Steckdoese prüfen, an der die Spülmaschine angeschlossen ist.

Schlussendlich kann auch die Spülmaschine noch eine Eingangssicherung haben. Das ist dann aber eher ein Fall für den Fachmann.

Grundsätzlich gilt, dass eine Sicherung meistens nicht ohne Grund auslöst. Vermutlich ist also irgendwas defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brigittebbe
14.06.2016, 10:14

bekomm ich eine neue sicherung bei jedem baumarkt

0

Sicherung überprüfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?