Warum funktioniert der Befehl sfc /SCANNOW in der Windows Eingabeaufforderung nicht?

2 Antworten

Vielleicht solltest du den Befehl im abgesicherten Modus starten, damit nicht alle DLLs in Benutzung sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die Reparatur deswegen nicht funktioniert.

Dazu benötigt dein Benutzer administrative Rechte, da auf die Systemdaten zugegriffen werden muss!

apszab
Fragesteller

Ok danke ich werds mal versuchen

Es kann sein dass du die Windows Eingabeaufforderung nicht als Administrator gestartet hast.

Gehe auf -->

C:\Windows\System32\cmd.exe

Mache einen Rechtsklick auf cmd.exe und gehe dann auf "Senden an -->" und "Desktop Verknüpfung anlegen"

Wenn das geschehen ist dann mache einen Rechtsklick auf dein neu entstandenes Desktop-Symbol und wähle aus "Als Administrator ausführen" und versuche es dann mit sfc erneut.

Falls das auch nichts ändert dann schau mal auf diese Webseite -->

http://www.borncity.com/blog/2011/04/19/windows-ressourcenschutz-konnte-den-reparaturdienst-nicht-starten/

apszab
Fragesteller

hab ich schon alles probiert :(

DepravedGirl  13.07.2015, 11:51
@apszab

Sorry, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.