Warum funktioniert das Versenden von E-Mails bei Windows Live Mail bei mir nicht?

5 Antworten

haste schon die neue version???? hatte mit der alten login probleme

moin moin aus Hamburg!

ich hatte dieses Problem ebenfalls, aber eine kurze Anfrage mit der
Schilderung der Umstände brachte mir eine Information meines
eMail-Provider, mit der ich das Problem innerhalb 1 Minute beseitigt hatte:

ich benutze den Router 'Speedport W 724V' der Deutschen Telekom
dieser ist gespickt mit Restiktionen gegen sog. kleine Provider

Abhilfe: den eMail-Server meines Providers der Router-Liste der
erlaubten eMail-Server hinzugefügt und BINGO es läuft (wieder)

Grüße & Kekse

In den Einstellungen des Kontos Postausgang separat einstellen. Laut Programm steht : Posteingang = Postausgang. Dein Anbieter hat wohl für Eingang pop...... und für Ausgang evtl mail...., den Ausgangsserver musst Du auch hinschreiben inkl. Pw. Dann dürfte es klappen.

Siehst so aus als ob smtp nicht korrekt Konfiguriert wurde.

Unter Linux hab ich mit Thunderbird nur meine E-Mail Adresse eingegeben und den rest hat Thunderbird alleine gemacht.Musste also keine Pop3 oder smtp Daten eingeben hat er alles alleine rausgesucht und eingestellt. Naja mir scheint das Linux mit Thunderbird die bessere Lösung für Laien ist als bei Windoof wo man viel zu viel Eintragen muss.

Ist nur nen Tip nix weiter.

ClaraBlau  12.10.2010, 06:41

Ist ja nun egal, was das bessere System ist. Jedem sein Ding und durch solche Dinge lernt man. Hättest doch die Frage einfach korrekt beantworten können, das wäre sachdienlich gewesen. SMTP ist richtig, doch wie soll er/sie das ändern? VG