Warum führt okabe immer Selbstgespräche?
ich habe mit steins gate angefangen und verstehe nicht warum okabe immer mit sich selber spricht und er hat auch mal ein steins gate erwähnt was soll das sein?
ich bin bei folge6 und irgendwie hab ich fast nichts verstanden wäre nett wenn ihr mir bisschen helfen könntet ><
4 Antworten
Zum Spass. Okabe lebt einfach in seiner eigenen Welt. Die Selbstgespräche hat keinerlei Bedeutung und es wird auch nie erklärt, egal wie viele Episoden du weiterschaust (*looking at derButterkeks77, Lachsrolle, Enricotaku...).
"Steins;Gate" ist ein erfundenes Wort von Okabe. Damit drückt er am Ende die Zeitlinie aus, bei der Kurisu am Leben ist.
Nein, Okabe's Selbstgespräche sind unabhängig von Mayuri's Präsenz
Schau einfach weiter, dann verstehst du alles. Naja... Mehr oder weniger.
Ja halt damit alle aufgemuntert werden, aber hauptsächlich Mayuri. Die hat ja auch ihre Großmutter verloren und war deswegen sehr traurig, deswegen streckt sie ja auch ihre Hand ins Licht. Bei Episode 21 war halt Mayuri nicht da, wie hätte er es denn sonst machen sollen? Und wahrscheinlich wusste er nicht, dass die anderen Leute es auch mochten. Feiris hat ja öfters kyouma gesagt und Daru hat auch manchmal darüber gesprochen. Deswegen hat er es halt vor Daru gemacht, weil er diese Art ja auch mag.
Das verstehst du, wenn du weiterguckst. Ich garantiere dir, dass das einen Grund hat.
Detallierte Begründung steht bei deiner Antwort. Hier noch mal eine grobe erklärung:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Er macht das um Mayuri zu trösten, und ihr zu helfen.
Seit dem Tot von Mayuri's Großmutter war diese sehr traurig und deprimiert. Eines Tages sagte Okabe, er sei ,,der Verrückte Wissenschaftler Houin Kyouma", und sie wäre seine Geisel. Er macht die Telefonanrufe also, um sie aufzumuntern.
Spoulerwarnung für den Fragesteller:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Seit Mayuri ihre Großmutter verloren hat stand sie immer vor ihrem Grab, und hat mit niemandem geredet. Als sie eines Tages die Hand zum Himmel hob hatte Okabe Angst, und sagte so ungefähr ,, Ich bin der Verrückte Wissenschaftler Houin Kyouma, und du bist meine Geisel ''. Seit dem macht er ständig diese Show um sie aufzumuntern.