Eine Frage zu Steins Gate.Wie wurde Makise Kurisu gerettet?

2 Antworten

Du hast es in falscher Reihenfolge geschaut.

wunder dich aber nicht wen die Reihenfolge kompliziert ist, denn das ist sie.

also als erstes schaust du Steins:Gate (Serie von 2011).

diese Serie schaust du aber nur bis und mit folge 22.

dann schaust du Steins:Gate Divide By Zero. (Das ist eine bonusfolge).

diese Bonus folge führt dann zu Steins:Gate 0.

wenn du Steins:Gate 0 geschaut hast kommen dann noch die 23. und 24. folge von Steins:Gate (Serie 2011).

dann kommt noch eine Bonus Episode (Steins:Gate egoistic Phoriomania)

diese folge erweitert die Geschichte ein wenig.

und zum Schluss kommt dann der Film (Steins:Gate Fuka Ryōiki no Déjà vu)

wenn du willst kannst du noch die Specials schauen, musst du aber nicht.

P.S. Steins:Gate Divide By Zero gibt es glaub nicht auf deutsch aber Steins:Gate (film) gibt es auf YouTube

viel Spass mit der Serie

Naja, ein wichtiger Knackpunkt in der Timeline war, dass Okabe die tote Kurisu gefunden hat, was seine zukünftigen Entscheidungen massiv beeinflusst hat. Das kreiert ein Universum, in dem Mayuri am Leben ist.

Kurisu zu retten war an sich nicht das Problem, nur dadurch, dass Okabe dadurch nicht die Leiche gefunden hat, sind sie auf eine Timeline geraten, in der Kurisu zwar am Leben ist, Mayuri aber dagegen verdammt ist, zu sterben.

Der Trick war jetzt, Kurisu zwar zu retten, aber den vergangenen Okabe trotzdem glauben zu lassen, er hätte Kurisus Leiche gefunden. Deswegen musste auch die richtige Zeitmaschine benutzt werden, da sonst keine zwei Okabes an einem Ort sein könnten. Also hat Future!Okabe Kurisu gerettet und dann die Leiche, die Present!Okabe gefunden hat, gefaked. Dadurch hat Okabe trotzdem "die Leiche von Kurisu" gefunden, was seine Entscheidungen wie ursprünglich beeinflusst, aber Kurisu ist am Leben.

Und das wurde auch alles so am Ende von Steins;Gate erklärt :)

Xx8Mimi8xX
Fragesteller

Danke nochmal für die ausführliche Erklärung . So hab ich es auch verstanden ,mir war nur nicht klar wie Okabe die Leiche gefaked hat. Davon ist niergens die Rede oder ?

RiaLee  05.08.2019, 11:34
@Xx8Mimi8xX

Uff, es ist ein paar Jahre her, dass ich die erste Staffel gesehen habe ... Aber ich meine mich zu erinnern, dass Okabe sich selbst als Kurisu verkleidet und den Toten gespielt hat, bis sein alter Ego die Leiche entdeckt hat und wieder gegangen ist. Okabe hat die Leiche ja nie genauer untersucht, weil er zu schockiert von dem Moment war.