Warum fühlt man sich Zuhause so wohl?

7 Antworten

da gibt es verschiedene gründe, die auch nicht bei jeder person zutreffend sind. z.b. fühlt sich einer wohl, weil er die wohnung so gestaltet hat, wie er es schön findet- dem anderen ist so was schnuppe; der möchte nur die tür hinter sich zu machen können, so dass ihn keiner "verfolgt" (my home is my castle). oft ist es auch einfach gewohntheit/ gewöhnung- menschen haben oft angst vor neuem und fühlen sich sicher mit altem, vertrautem.

weil man dort alles kennt, weil man mit allem vertraut ist, weil man das Zuhause selbst (weitgehend) gestaltet hat.

Darum sind z.B. Überfälle zu Hause besonders traumatisierend.

Na ja....ich fühl mich zu Hause wohl, weil es so gestaltet ist, dass es mir gefällt und ich viele Dinge hier machen kann, die ich gerne mache.

Und natürlich fühle ich mich auch wohl, weil hier auch die Menschen zu Hause sind, die mir am wichtigsten sind.

LG :-)

einrichtung wie sie meiner Freundin gefällt?

worauf sollte ich vorallem achten wenn ich meine Wohnung einrichte damit sich meine Freundin wohl fühlt wenn nicht sogar wie Zuhause? aber bitte kommt mir nicht mit rosa Wände 😀

brauche echte gute tipps denn meine Wohnung ist so kalt gestaltet und sie fühlt sich gar nicht wohl woran kann das liegen? brauche tipps! dringend!😦

...zur Frage

Ich weine wenn ich mich an der Kindheit errinere?

Früher war alles so toll. Ich war immer draußen und hatte viele Freunde. Heute ist es leider nicht mehr so. Ich bin immer traurig wenn ich mich wieder zurück zur meine kindheit errinere. Ich bin die ganzen 2 Wochen zuhause. Ich fühl mich von der angst nachts eingedrückt manchmal. Z.b. hab ich angst das sich die Hexenpuppen von mein Vater nachts bewegen. Im sommer bin ich auch alleine. Und habt jetzt kein mitleid mit mir. Darauf hab ich gar kein bock.

...zur Frage

Fühle mich nicht mehr wohl zuhause

Hi Leute

Ich bin 17 und ich fühle mich nicht mehr wohl zu Hause zu wohnen, nicht wegen meinen Eltern sondern weil es mir hier einfach nicht gefällt. Wie soll ich das meinen Eltern erklären das ich nicht mehr ''zuhause'' sein will sondern viel lieber in die USA oder Canada ziehen möchte?

...zur Frage

"My home is my castle "

Was ist mit dem Sprichwort "My home is my castle " gemeint ? Verstehe ich das richtig das man sich zuhause am wohlsten fühlt ? Oder das man seine Wohnung soweit schmücken dekorieren kann bis sie einem am angenehmsten vorkommt und man sich so wohl wir in einem Schloss fühlt ?

Was haltet ihr von dem Sprichwort ?

...zur Frage

Ich fühle mich zuhause nicht mehr wohl was kann ich machen?

Ich fühle mich aufgrund des neuen (alten) Freundes meiner Mutter nicht mehr wohl zuhause. Die waren Schonmal zusammen und auch da habe ich ihn wirklich gehasst und das aus guten Gründen. Nun sind sie wieder zusammen auch wenn meine Mutter damals meinte sie lässt sich niemals wieder auf ihn ein..naja und nun bin ich nicht mehr gerne zuhause bei meiner Mutter. Der Freund ist zwar nie bei uns wenn ich da bin aber für mich ist meine Mutter nun jemand anderes. Keine Ahnung das ist schwer zu beschreiben aber ich verbringe nicht mehr gerne Zeit mit ihr und bin nicht gerne zuhause. Was kann ich machen?

...zur Frage

Warum fühlt man sich nach dem Weinen meistens etwas besser?

Warum fühlt man sich nach dem Weinen meistens etwas besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?