„Warum fühlen sich manche Menschen in der Nacht wohler als am Tag?
„Wie alt seid ihr und seid ihr m oder w?“
5 Antworten
Weil nachts die Welt einfach anders ist. Das meint nicht nur, dass es finster ist, sondern es gelten auch etwas andere Regeln bzw. die Welt hat einen anderen Rhythmus.
Der Tag ist oft durchstrukturiert und von festen Regeln geprägt - man geht in die Schule oder auf Arbeit. Nachts haben die meisten keine Verpflichtungen sondern können machen was sie wollen. Und je nach dem wo Du wohnst - in manchen Großstädten dreht das Leben nachts nochmal richtig voll auf, in anderen Gegenden kommt es zur Ruhe und die Tageshektik löst sich in Stille und Einsamkeit auf. Die Nacht ist einfach ein Ausbrechen aus den Pflichten und Regeln des Tages. Und selbst die, die nachts arbeiten müssen weil sie irgendwo Nachtschicht haben merken, dass nachts der Rhythmus anders ist und sich Menschen oft etwas anders verhalten.
Ich finde übrigens dass der ganz frühe Morgen, wenn die Nacht langsam endet und alles wieder erwacht auch eine besondere Zeit ist, die ich sehr mag.
m12 ich ginde nachts sieht einfach alles besser und schön aus, ich liebe sterne und den mond, wolken sehen nachts richtig cool aus, alles riecht viel besser und es ist so schön ruig. ich liebe es einfach und finde es schön 😊
ich schleich mich gerne nachts raus aber meine eltern mögen es halt nich so 😅
warum schreibst du überall einmal gänsefüße dazu?
Das kann verschiedene Gründe haben. Einmal ist es nachts für gewöhnlich ruhiger und nicht so hektisch, wenn man nicht gerade Nachtschicht hat, hat man auch keinen Alltagsstress wie Job oder Schule. Die meisten schlafen, man wird also auch nicht belästigt (im Sinne von genervt, zugeredet, etc.).
Außerdem finde ich persönlich es nachts auch sonst schöner, Sterne, Mond, nicht so warm, nicht so hell, ...
ich finde dass sich allgemein Dunkelheit wie eine Decke anfühlt. Sterne und Mond sind auch sehr schön. W14
Ja, Dunkelheit fühlt sich wirklich geborgen an, fast wie eine warme Decke
W15 einfach alles. Das Gefühl ganz alleine zu sein, die Ruhe, die Dunkelheit alles eben. Kann das nicht beschreiben, finde es aber einfach toll. Wenn ich doch ab 23 Uhr nicht immer so müde wäre 😂
„Das klingt echt schön! Nachts hat einfach eine besondere Magie, oder? Sterne und Ruhe machen viel aus.