Warum fühlen sich heute so viele angegriffen wegen eigene Meinungen?

5 Antworten

Offenbar haben die Leute zuviel Zeit über zu viel Banalitäten nachzudenken und zu viele Netzwerke um es herauszuposaunen.

Letztlich Beitrag über LGBT ( ich bin mir sicher irgendwas fehlt ) - ja nun heißt es " Ja, jetzt aber bitte wider WENIGER " medial ) - soll mir recht sein.

Oder Zigeuner - Schnitzel - für mich bisher ein Qualitätsmerkmal für eine besondere Art Schnitzel - eher ein Lob.

Ich frage mich was wird bald aus dem Wiener Schnitzel, dem Berliner und - OMG -dem HAMBURGER werden.

Selbst erlebich das reglmäßif bei eine Möglichkeit psychisch Kranken bei Depressionen und Zwangsstörungen, die schwerstbetroffen und austhrapiert - und nur die - geht - für diese gib es eine Operation namens THS für die ich mich einsetze.

Aber nein - genau die Leute, die die gleiche Krankheit haben, nur leichter, sind die größten Meckerer, auch wenn von den schwerst Kranken sich jeder sechste umbringt.

Es muß ja keiner machen lassen, aber die Betroffenen haben doch das Recht über eine weitere Möglichkeit informiert zu sein.

In diesem Sinne.

Deine Beobachtung ist vollkommen richtig und trifft den Nerv der Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Das Beispiel mit dem Mann, der einen Obdachlosen eingekleidet hat, verstehe ich so, dass dieser Wohltäter wohl dem älteren Passanten auf dessen Frage nach seinem Motiv etwas geantwortet hat, das dieser vielleicht falsch verstanden hat, vielleicht hat der Wohltäter sich auch geniert, seine wahren Motive zu nennen (Mitleid, der Wunsch etwas Gutes zu tun, ...) und sie hinter einem "flotten Spruch" versteckt. Wenn es aber eine private Kommunikation zwischen dem Passanten und dem Wohltäter wahr, so darf der Passant den Wohltäter zwar kritisieren, aber ihn nicht öffentlich an den Pranger stellen! Solche selbstgerechten Vernichtungsaktionen gegen einzelne Menschen, die sich "politisch unkorrekt" äußern oder verhalten, sind heute unter dem Begriff "Wokeness" leider verbreitet und zerstören eine offene Öffentlichkeit, ganz im Sinne der neoliberalen Ideologie. Solche selbsternannten Gralshüter der politischen Korrektheit polieren ihr eigenes Ego auf Kosten anderer.
  • Die zuerst in Indien entdeckte neue Variante des SARS-CoV2-Virus wird nach einer neuen Regel der WHO Delta-Variante genannt. Es soll künftig vermieden werden, Varianten des Virus nach dem Land seiner Entdeckung zu benennen, um das Land und seine Bewohner nicht zu stigmatisieren. Nachdem Donald Trump das SARS-CoV2-Virus "China-Virus" genannt hatte, stiegen Angriffe auf asiatischstämmige US-Amerikaner an, weshalb sein Nachfolger Joe Biden ein Gesetz gegen Hassverbrechen an Bürgern asiatischer Herkunft erließ. Die neutrale Bezeichnung soll auch verhindern, dass Länder zögern, bei ihnen entdeckte Virusvarianten bekanntzugeben, weil sie einen Imageschaden befürchten, wenn die Variante nach ihnen benannt wird.
  • Dass zusätzlich zu Ampelmännchen später vereinzelt auch Ampelweibchen auftauchten, hat eine längere Vorgeschichte, siehe den Wikipedia-Artikel dazu. Ein nicht ganz unwichtiges Detail ist dabei sicher auch die Tatsache, dass sich jemand die Urheberrechte an den Ampelweibchen gesichert hat. Und natürlich wirkt wie immer der Wunsch mit, dass es überall, wo es Männer und Männchen gibt, es auch Frauen und Weibchen geben soll. Womit wir wieder bei der politischen Korrektheit wären (siehe oben).

die Menschen lesen und schauen zuviel, was in den Medien steht. Die Medien sind heute nicht mehr neutral.Sie beeinflussen die Menschen auf diese oder die andere Seite.

Leider fallen viele Menschen darauf ein und glauben nachher, dass es ihre Meinung sei. Gläubige reagieren immer so hysterisch. War schon immer so.

Gläubige machen die Meinung zu ihrer eigenen und glauben fest daran. Kommt jemand mit einer anderen Meinung drehen sie durch.

Weil es vollkommen arrogant ist jemand anderen neu einzukleiden weil dieser einen stört. Wenn so nem aufgeblasenen Typen der Anblick eines Obdachlosen stört sollte er vielleicht mal ne Therapie machen. Ist schon wirklich ein schwieriges Leben für asoziale Bonzen, dass es Menschen, denen es nicht so gut geht wagen, ihnen unter die hochwohlgeborenen Augen zu treten.

Und warum indische Variante, wenn sie doch inzwischen überall ist?

Und was hat ein Themenmonat der sich mit der Überwindung von Ausgrenzung und der Anerkennung von Vielfalt beschäftigt damit zu tun, wie die Gesellschaft auf Männer in traditionellen Familienrollen schaut? Du hast wie ich glaube die Message nicht verstanden. Es geht ja gerade darum, für alle Lebensformen tolerant zu sein, einschließlich familienversorgender Väter. Wenn diese sich durch Menschen welche nach jahrhunderte langer Diskriminierung jetzt auch endlich anerkannt werden wollen nun gleich ausgegrenzt fühlen hat das wohl mehr mit dem schwarz-weiß Denken der armen treu sorgenden Väter zu tun als damit, dass sie tatsächlich ausgegrenzt würden.

Leben und leben lassen ist die Devise.

Wenn ein Querdenker, Idenditärere. Freibürger deren Meinungen und Ansichten wiedergegeben, dann kotte ich