Warum fühle ich nichts?

3 Antworten

Also man kann ja 3 Wochen lang noch umwählen. Ich weiß nicht, ob es bei dir möglich ist Kunst zu wählen. Bin jetzt auch in der 11. Und hab Kunst, aber ich hatte das schon von der 8. an als Hauptfach. Es gibt einen Kunstzug an meiner Schule. Aber selbst, wenn es nicht mehr gehen sollte, machst du Informatik so gut es eben geht und konzentrierst dich hobbymäßig eben sehr auf Kunst. Bei der Studienorientierung hab ich gehört, dass man für ein Kunststudium, nur eine Mappe mit Werken braucht um in das Studium zu kommen. Es wird also nicht anhand deiner Noten entschieden, ob du reinkommst. Es gibt so viele verschiedene Richtungen, das kannte ich gar nicht alles, da kommt man bestimmt irgendwo rein, wo es einem gefällt.

Wenn du sagst Modellieren macht dir Spaß, könntest du in einen Töpferkurs, das hab ich mal gemacht und es hat echt Spaß gemacht.

Im Moment scheint es dir vielleicht so es als würde vielleicht gar nichts so laufen wie du willst. Aber es wird wieder besser werden, irgendwie wirst du einen Job finden der dir gefällt, vielleicht sogar Grafikdesigner und irgendwann bekommst du auch eine Freundin.

Du sagst du hast so gut wie keine Kontakte. Also ich denke das geht sehr vielen in unserem Alter so, weil wir viel am Handy sind oder zocken. Du könntest neue Freunde über Hobbys finden finden, kannst ja neue anfangen oder übers Internet, ist halt blöd, wenn man irgendwann weniger mit den Leuten schreibt. Eine andere Möglichkeit wäre noch Leute zu finden mit denen du zockst. Manche würden sicher sagen das sind keine richtigen Freunde und das mag vielleicht auch stimmen, aber Spaß macht es trotzdem. Wenn du Lust hast können wir mal zsm. was zocken.

Alles Gute und ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heribert717
Fragesteller

Danke für die nette Antwort ^^ Beim Internet ist das ding halt dass alle weit weg wohnen, sonst hätte ich auch schon längst eine Freundin gefunden durch so Apps mit denen man Freunde finden kann. Inzwischen bin ich halt auch so unmotiviert dass ich kaum noch lust hab mit den Leuten in meiner Umgebung zu reden weil das nur so lahmer smalltalk ist und ich komme aus dem smalltalk wiederum nicht raus wenn ich so schlecht gelaunt bin

Paintcat  18.09.2021, 14:26
@heribert717

Das kann ich verstehen. Ich würde dann vorschlagen, dass du dir ein neues Hobby suchst. Dann kommt auch nicht nur lahmer Smalltalk zustande, weil man ja zusammen das Hobby macht.

heribert717
Fragesteller
@Paintcat

Bisher mach ich ja Leichtathleitk, aber die sind dort leider alle sicher nicht älter als 15 und ich bin ja 17, in der Leistungsgruppe wo man öfter zu wettbewerben geht sind sie sogar noch jünger komischerweise. Ansonsten zeichne ich gern und mach 3D modelle aber das kann ich nur als gesprächsthema nutzen weil ich nichts von einem Treff weiß wo es darum gehen würde. Achja, ich hab vor eine alte Klassenkameradin mal wieder zu treffen mit der ich in der Grundschule mal was ausgemacht habe, da muss ich nur rausfinden wie ich an die Nummer komme ohne dass sie oder ihre Eltern denken ich wär ein pedo der sie entführen will xD und ich würde ihr das lieber schriftlich erklären, warum ich ihr schreib, weil ich das besser kann als reden.(Festnetz und Adresse hab ich durch klassenliste)

Paintcat  18.09.2021, 19:24
@heribert717

Okay das ist doch schon mal eine Idee. Wie du an die Nummer kommen könntest, weiß ich aber auch nicht.

Die einfachste Methode um neue Freundschaften zu schließen, wäre in einem Verein, oder einer Kunstgruppe. Da kannst du Gleichgesinnte kennenlernen, meistens entwickeln sich daraus sehr schnell Freundschaften.

Eine Freundin musst du nicht unbedingt haben, zumindest besteht da kein Zwang für dich. Wenn du keine Gefühle für eine potentielle Partnerin aufbauen kannst, dann solltest du dich nicht selbst dazu zwingen. bzw. dich selbst unter Druck setzen.

Das kommt meistens von ganz alleine.

heribert717
Fragesteller

Das Problem dabei ist eher dass ich keine Mädchen kennenlernen kann weil die sich in der Schule schon alle kennen und in mein Verein sind irgendwie nur 15 jährige oder jünger, vorallem bin ich mega introvertiert und kann erst seit diesem Jahr überhaupt jemanden normal ansprechen bzw. Hab's früher echt nie gemacht ohne guten grund

heribert717
Fragesteller

Sorry wollte nicht "nicht hilfreich "

machen

Du brauchst keine Freundin das wurde dir nur irgendwann so erzählt

heribert717
Fragesteller

Das habe ich mir selbst eingeredet, ich kann's dir gern genau erklären: wenn ich alleine bin hätte ich eben gern ein Mädchen zum umarmen und reden, weil ich das bei Jungs komisch fände und der nächste Gedanke ist dann dass das wohl nur so halbwegs möglich wär, wenn die einen Freund hat und dass kuscheln auch schöner wäre und dann komme ich schlussendlich dazu dass mir eine Freundschaft nicht reicht