Funkt es zwischen uns auf Arbeit?

7 Antworten

Hört sich nach den Beschreibungen wirklich so an, als würde es knistern😇

Also Du bsit schonmal nicht scharf auf sie, denn was du, laut Text, empfindest ist Freundschaft. Und zwar sowas von platonisch. Oder steht irgendwo versteckt das du sie süß, anziehend, attraktiv.. findest? Denn wäre das der Fall könnte sich mal was sexuelles evtl. entspinnen. Aber so, nein. Was sie denkt und fühlt, das kann man nicht deuten, wenn man deinen Text liest. Ich denke, hier haben sich zwei gefunden die sich gleich Super verstanden haben und eine gute Freundschaft zu erwarten ist.

DereineTyp87
Fragesteller

Ja stimmt, ich denke dabei sollte man es am Arbeitsplatz auch belassen. Ich finde sie schon süß und attraktiv, aber irgendwie kann ich mir auch nicht wirklich ein Liebesverhältnis vorstellen. Vielleicht aber auch deshalb, weil sie halt die Arbeitskollegin ist, vielleicht würde es rein privat anders aussehen. Aber dennoch freue ich mich sie in der Nähe zu haben und wenn sie nicht da ist, dann ist auf Arbeit eine gewisse Leere da.

Seit dem die ersten Kollegen fragten ob da was läuft spüre ich von ihr sowieso jetzt einen etwas kälteren Umgang. Sie fragte nicht mehr, ob wir zusammen in Pause gehen wollen etc. Naja ist vlt auch besser so.

Chaoslady4217  29.04.2018, 15:22
@DereineTyp87

Und wie sie reagiert ist auch eher so das sie sich mit dir nichts vorstellen kann. Bleibt gute Freunde und alles andere (Gerede) lasst abschmettern, an euch.

DereineTyp87
Fragesteller
@Chaoslady4217

Wie reagieren eigtl interessierte Frauen in solch einer Situation? Jetzt rein hypothetisch.

Chaoslady4217  01.05.2018, 11:13
@DereineTyp87

Ich kann jetzt nur für meine Person sprechen und kann dir sagen das wenn ich an einem Mann interessiert bin das auch zeige bzw. versuche an ihn heran zu kommen. Das gilt jetzt auch nur für Singlemänner. Und wenn ich es nicht wüsste würde ich es schnellstens versuchen heraus zu bekommen.

Was jetzt die spezielle Frau, in deinem Fall, betrifft, so denke ich das sie schon verunsichert ist was das Getschel angeht und sie deshalb auf Abstand zu dir geht. Und deshalb rate ich dir/euch das ihr euch nur nach Feierabend trefft und eure Distanziertheit ablegt. Und das heißt im Klartext sprecht euch unter vier Augen aus und vor allem diese Missverständnisse. Denn wenn sie interessiert ist bzw. ihr beide, dann geht durch ihr Verhalten auch die gute Freundschaft kaputtt.

DereineTyp87
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ja das stimmt, einfach alles bisschen runter schrauben und normal miteinander umgehen ist das Beste denke ich.

DereineTyp87
Fragesteller
@Chaoslady4217

Glaubst du es könnte sich was entwickeln? Sie weiß ja eigtl nicht zu 100 Prozent, dass ich Single bin. Ich halte mich da recht im verborgenen. Ich habe auch ein wenig Schiss mich zu verlieben, hatte mal eine eher nicht so gut Erfahrung am Arbeitsplatz gemacht. Aber wenns mich irgendwann treffen sollte, dann kann man wenig machen denke ich.

Chaoslady4217  01.05.2018, 15:56
@DereineTyp87

Neue Person neues Glück. So würde ich an das Ganze heran gehen. Aber was meinst du mit sie weiß nicht das du Single bist bzw. nicht zu 100%?

DereineTyp87
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ja genau, du hast da Recht. Naja es weiß eigtl keiner in der Firma dass ich Single bin. Ich habe nie davon berichtet oder wenn das Thema aufgekommen ist dazu geschwiegen. Ich weiß aber dass SIE Single ist.

Chaoslady4217  01.05.2018, 16:58
@DereineTyp87

Schön für sie, aber dann sollte sie auch wissen das du Single bist, oder wie siehst du dass?

DereineTyp87
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ich fands eigtl ganz gut, dass niemand das weiß. Geht ja eigtl auch keinen was an oder? ^^

DereineTyp87
Fragesteller
@Chaoslady4217

Das ist aber erst seit wenigen Wochen der Fall, also wo wir gemerkt haben dass wir uns sehr ugt verstehen und so weiter.... und ich weiß auch nicht ob es nur Freundschaft ist oder ob ich mehr will.

Natürlich ist da was zwischen euch. Ob es nun reine Symphatie oder mehr ist, liegt an dir, es rauszufinden. Das ist doch ganz leicht: Eine Einladung zu einem Essen in ein schnuckeliges Restaurant. Ohne "Drittbesetzung". Sagt sie zu, wird sich schon alles klären, was du über die Beziehung mit ihr wissen möchtest. Aber du zauderst anscheinend. "Die Kollegen fangen schon an zu tuscheln" Dir passt offensichtlich irgendwas nicht. Entweder stehe ich zu einer Person - ansonsten lasse ich es. Und-ich bin nicht verknallt oder so: Wenn dem nicht halbwegs so wäre, hättest du hier nicht diese Frage gestellt. Dir liegt was an ihr. Willst du noch auf eine "Traumfrau" warten? Da wartest du zu 99,9% vergebens.

DereineTyp87
Fragesteller

Naja ich fass es mal kurz, wir sind Arbeitskollegen und arbeiten in der selben Abteilung. Das ist das was mir aufstößt. Ganz einfach. Ist halt ne prekäre Situation.... sie hat mich jetzt gestern überredet zum monatlichen Bowling mit den Arbeitskollegen mit zu kommen... ach ich weiß auch nicht. Guck mal sie ist echt nett usw und irgendwie ist da was. Aber ich wills mir alles auch irgendwie nicht verkacken in der Factory. Verstehst?

sinari  27.04.2018, 00:20
@DereineTyp87

Oh ja- jetzt verstehe ich. Du hast einfach Schiß eine womöglich tolle Beziehung einzugehen, wegen deiner Karriere. Geh mir aus dem Weg- auf eine Antwort lege ich keinen Wert. Ich nenne sowas: Lebens-Looser.

DereineTyp87
Fragesteller
@sinari

Nicht wegen Karriere, eher für den Fall falls es schief geht. Dann hockt man aufeinander, es gibt Spannungen etc. Aber es läuft eh nix.

Ich weiß nicht ob noch jemand das noch liest, aber ich habe mich mit ihr zum Kino verabredet nächste Woche. Mit ihr Alleine, lol. Irgendwie hängen wir nach wie vor aneinander.

Ganz ehrlich. Mir egal.... muss du ja wissen

DereineTyp87
Fragesteller

Und mir ist dein Kommentar egal

Kingfreezer  26.04.2018, 23:49
@DereineTyp87

Auf jeden Fall bist du auf dem falschen Weg. Egal ist mein Kommentar nicht. Merk meine Worte. Eine solche Beziehung wird niemals gut gehen

DereineTyp87
Fragesteller
@Kingfreezer

Dann schreib das doch gleich so, anstatt mit einem plumpen "mir egal" zu antworten.