Warum fühle ich mich sehr bedroht, wenn jemand versucht mir sein Glaube aufzuzwingen?

3 Antworten

weil Menschen es nicht mögen wenn man sie mit etwas bedrängt wodurch sie sich bedrängt in ihrer freiheit fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Bist du schon religiös? Dann eventuell Verlust Gefahr oder Angriff aufdeine Lebensweise.

Sonst.... Keine Ahnung. Ist immer unangenehm wenn jemand was verkaufen will oder.

Wie kriminelle fast mit Betrugs anrufen.

OhneEndeM
Fragesteller

Ich bin ein Atheist.

JanPhillip01  19.02.2022, 11:19
@OhneEndeM

Na dann zweites. Ist ja so auch oftm wenn du nein sagst dann werden die böse oder verurteilen dich.

Das kann Angst machen. Ausgeschlossen oder verachtet zu werden.

Ein Satz und schon ist Ende der Geschichte. "Bitte lass' mich mit diesem Thema in Ruhe."

Zum Aufzwingen gehören immer zwei, einer zwingt und einer lässt es geschehen.