Warum fühle ich mich beobachtet?
Ich kann nicht normal duschen oder Baden gehen,weil ich das Gefühl habe gefilmt zu werden mit irgendwelchen Kameras.Ich habe Angst das diese Videos dann veröffentlicht werden und das ich dann ausgelacht und gemobbt werde usw und dann denke ich dran das ich mich umbringen muss um wegzukommen.Ich habe mich mittlerweile getraut mit einem Bikini Baden zu gehen aber duschen kann ich nicht weil man mich dann ganz sieht aber in der Badewanne bin ich ja mit Schaum verdeckt.Ich bin jetzt schon 2-3 Wochen nicht mehr Baden gegangen.Ich bin auch mal Monate nicht duschen und Baden gegangen auch wenn das absolut ekelhaft ist!!In meinem Zimmer kann ich mich auch nicht umziehen und mein Handy muss ich immer Weg drehen von mir.Ich bin angeekelt von mir selbst weiß aber nicht was ich tun soll.
1 Antwort
Das klingt nach Verfolgungswahn. Dieser ist oft nur Sympthom, für andere psychologische Probleme.
Du glaubst mehr oder weniger stark an die Existenz von "Dingen" die dir höchst angriffig erscheinen. (Einfachste Erklärung für komplexes Gefühl) Obwohl diese, so wie du sie dir vorstellst, sicher nicht existieren. Aber du bist womöglich in der Vergangenheit wiederholt, länger psychisch angegriffen oder destabilisiert worden.
Da du bereits als nächsten leichtesten Ausweg nach Selbsttötung schaust, nein, das ist nicht nötig, und viel zu endlich. Es gibt bessere Wege. Dein jetziger Zustand hat sich entwickelt, ist also auch sehr wahrscheinlich wieder rückgängig zu machen.
Noch mal, deine Gedanken sind nur ein Sympthom, versuche, wahrscheinlich mit Hilfe, heraus zu finden, warum es dir wirklich schlecht geht.
Du kannst auch von der ganz anderen Seite anfangen, und dich fragen, was wäre denn so abgrundtief schrecklich, wenn dich wirklich jemand nackt sehen würde? Ich meine das passiert täglich millionenfach auf dieser Welt, ohne das da jemand dran zu Grunde geht. Was sollte man von dir dann sagen können, außer, ja das war "xy", der/die hatte keine Bekleidung an, und sah aus wie "xy" nackt. Im übrigen trägt jeder! Mensch seinen eigenen nackten (die Kleidung ist oberflächlich) Körper ständig mit sich rum, und kann da nicht raus. Bis zum Tod, und da kann so ein nackter Körper schon mal arg "abgenutzt" aussehen.