Warum fühl ich mich ohne Grund deprimiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antriebslos und unmotivation kann dazu führen das du dir depremiert fühlst falls es zutrifft

Moeglicherweise, weil Du, wie Dein Name bereits verkuendet, "keinen Plan" hast. Langweile und Depri-Wellen sind die typischen Folgen einer solchen Misere.

Keinplan5527
Fragesteller

Dass das sogar mein username aus sagt ಠ_ಠ

Ansonsten Danke ihnen für die Antwort.

Weil Depressionen gerade voll Trendy sind. Jeder 2. Jugendliche ist gerade deprimiert.

Ist also kein Grund zur Panik.

Der Mensch strebt seitdem er das Bewusstsein erlangte schon immer nach dem Sinn im Leben. Dabei ist es nicht die Sinnlosigkeit, die uns ohne Grund deprimiert macht, sondern der Zwiespalt nach einem Sinn zu suchen, aber keinen zu finden. Diese Lücke kannst du jetzt mit etlichen Sachen füllen. Irgendeine Religion (egal an welchen oder wie viele Götter du glaubst, wenn du glaubst, erfüllt es dich) oder eine erfüllende Philosophie (Absurdismus ist empfehlenswert), Selbsterfüllung durch Arbeit, Sport, Leidenschaft oder Hobby und natürlich die Liebe sind nur ein paar von vielen Beispielen, um diese Leere bzw Lücke zu füllen