Wird man älter wenn man 30 Jahre im Koma ist?

6 Antworten

Ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig... Sollte dem so sein:

Die Körperfunktionen, Alterungsprozesse laufen weiter, solange der Körper lebt. Die Zellen teilen sich und natürlich altert man auch entsprechend.

Und leben tut auch ein Komapatient - wenn auch nicht mit sonderlich hoher Qualität.

"älter werden" ist ja kein eigener prozess. man beschreibt so nur die veränderung des körpers über die jahre. es ist eigentlich nichts weiter als ein langer verfalls-prozess. alles in der natur verfällt mit der zeit. das einzige was dagegen hilft ist einfrieren. xD

Und selbst da altert man wenn auch nur langsam.

Ja, der Alterungsprozess wird durch das Koma nicht unterbunden.