Warum fragt mich meine Freundin wie viel ich zuhause esse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie macht sich Sorgen um dich, und das berechtigterweise. Wenn dich ihre Fragen nerven oder sie zu sehr in deine Privatsphäre eingreifen, musst du ihr das sagen. Aber du solltest in erster Linie dankbar dafür sein, eine Freundin zu haben, die auf dich aufpasst und sich um dein Wohlbefinden sorgt. Lieber einmal zu oft nachgefragt als einmal zu oft weggesehen, oder?

Ein gesunder Mensch verfügt über ein normales Denkvermögen, er merkt also, wenn jemand versucht seine Eßstörung zu verheimlichen.

Dein Gehirn läuft im Sparmodus, ihm wird lebensnotwendige Energie verweigert, daher setzt dein rationales Denkvermögen aus, du bist der Meinung du könntest dein Umfeld mit ganz simplen Tricks verschaukeln. Das ist aber nicht so!

Sie macht sich Sorgen. Durchaus berechtigt!

Soe macht sich warscheinlich Sorgen.

Warscheinlich macht sie sich einfach Sorgen um dich. Vor allem wenn du schonmal Probleme mit dem essen hattest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege