warum folgt jemand auf insta nicht zurück?

2 Antworten

Warum sollte man "ZURÜCK"folgen? Man folgt Leuten, weil man deren Beiträge interessant findet und nicht verpassen will.

Es geht beim Folgen nicht darum (auch wenn es von manchen deswegen überhaupt nur gemacht wird), jemandem als BELOHNUNG fürs Folgen zurückzufolgen.

Ich beobachte es gerade bei Twitter, dass mir plötzlich jede Menge Leute folgen, die weder meine Beiträge liken oder retweeten, noch mir in irgend einer Weise bekannt sind. Die machen das offensichtlich, weil sie erwarten, dass ich ihnen dann auch folge. Das tue ich natürlich nicht.

Möglicher Grund: Du bist uninteressant. Außerdem ist es nicht üblich jedem zurückzufolgen.