warum findet man es erst toll an mir und dan nicht?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man es am Anfang nicht so mitbekommt und eh alles neu ist. Erst später fangen die Menschen dann an sich für das verhalten zu schämen, da dies dann ja vermeintlich auch auf sie zurück fällt. Ist dumm, aber leider war. Kenne das Problem. Die Gründe, wegen denen eine Ex von mir mit mir zusammen gekommen war, waren genau die Dinge die ihr in der Öffentlichkeit und gegenüber ihrer Freunde plötzlich immer unangenehmer wurden.

Und unter uns: Die meisten Menschen wollen nicht das man zu denen direkt und ehrlich ist. Sie finden es nur cool solange sie nicht selber betroffen sind.

Ich gehöre zwar auch zu denen die nicht flunkern und Fragen ehrlich und direkt beantworten. Aber manchmal ist es besser nix zusagen. Hab schon einige vor den Kopf gestoßen als ich rethorische Fragen unerwartet präzise und wahrheitsgemäß beantwortet habe. Man sollte mich nie etwas fragen wenn man keine ehrliche Antwort will.

Immer das letute Wort haben, insbesonders haben wollen ist kritisch. Das wird auf Dauer auch in einer Beziehung ungut. Zwischen recht haben und rechthaberisch sein ist ein riesen Unterschied. Zumeißt sind beide Meinungen getechtfertigt und es wird aneinander vorbeigeredet.

In der Beziehung ist direkt Ehrlich sein gut und ich würds auch nicht anders wollen. Aber am Tisch mit anderen kann das die Simmung killen. Hier ist oft Fingerspitzengefühl gefragt. Wie andere schon erwähnten, können Menschen die Wahrheit oft nicht ertragen. Schon gar nicht untet Mithörern.

Nachdem er Sex und Dich nun hat fängt er an Regeln für Dich aufzustellen. Blöd. Würde das nicht mit mir machen lassen.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 15:47

eigentlich hatte ich ein Mega text gerade geschrieben aber ne will ich uns nicht antun danke für dein text LG

weil ich sage was ich denk taff krass gerade aus immer das letzte Wort

Genau das gleiche Recht hat der Partner in einer Beziehung auch. Musst du halt akzeptieren.

So ist das eben in unserer Gesellschaft 😉 daher bin ich Einsiedlerkrebs und gerne alleine und Zuhause da ich kein Bock auf Diskussionen hab wenn man ne andere Meinung hat als die Masse und diese hab ich bei vielen Themen 🤷🏼‍♂️:

- Sexualität

- Glauben

- Politik

- Gesellschaft

- Stars und Idole

- Jugend

- Fetisch

Bla blubb

Nur hätte ich gerne als Mann die Eier die du hast das einfach so zu sagen mache das nur hier oder bei flüchtigen Internet Kontakten im privaten Umfeld traue ich mich das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 01:37

ich bin in eine schlechten Gegend aufgewachsen und arbeite seit ich 19 bin in der Spielhalle reine Notwehr XD