Warum finden Kinder (5-10) sex so lustig?

10 Antworten

Menschen lachen nicht nur, wenn etwas lustig ist. Lachen ist auch ein Mittel, innere Spannungen abzubauen, oft solche, die uns gar nicht bewusst sind. Auch Kinder haben eine Sexualität, sie schlummert aber meist im Unbewussten. Wenn sie angesprochen wird, entsteht dann eine innere Spannung, die durch Kichern abgebaut wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scham

Fang mal mit die an über die Periode zu spreche

da wird nur ieeeh kommen

Lachen überspielt auch unter anderem Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass Kinder dieses Thema noch nicht richtig einschätzen können. Sie finden es lustig, weil sie noch nicht wissen, worum es in diesem Thema wirklich geht und was dabei passiert!

Ich kenn auch Mädchen zwischen 7-14 die Küssen eklig finden xD

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern