Warum finden es Frauen cool, wenn Männer reiten?

11 Antworten

naja, was heißt "cool" in dem Zusammenhang...

Ich habe selbst ein Pferd - mein Freund glücklicherweise auch. So können wir gemeinsam ausreiten gehen und verbringen mehr Zeit zusammen anstatt dass er mir irgendwann vorwirft, ich hätte einen Liebhaber, weil ich so lange beim Pferd bin.

Es ist letztendlich ja auch "nur" ein Hobby, was nicht geschlechtsspezifisch ist. Es gibt so viele reitende Männer... Das hat nichts mit "cool" zu tun, sondern mit der Interesse an Pferden. Frauen haben meistens auch viel weniger Interesse an Fußball - und Männer finden es sicher dann auch "cool", wenn sie Fußball spielen und die Frau auch und sie gemeinsam Zeit zusammen verbringen können und gemeinsame Interessen haben. Dann hat man wenigstens etwas, worüber man reden kann.

Warum also nicht einen Partner suchen, der das Hobby teilt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich finde es gut, dass mein Mann mein Hobby teilt, denn ein eigenes Pferd kostet viel Zeit und die verbringen wir oft gemeinsam am Reitstall, um unsere 3 wiehernden Kinder zu versorgen.

Weil Reiten ein sehr zeitintensives Hobby ist. Und da ist jede Reiterin froh, wenn sie einen findet, der dieses Hobby mit ihr teilt. Außerdem ist Reiten zwar heute nicht mehr wirklich elitär, aber dennoch nicht wirklich was für arme Leute. Und ein gewisses (wenn auch nicht riesiges) Maß an Wohlstand zu erkennen, macht schon auch attraktiv.

Ciao :-)

Ich glaube du scherst alle Frauen über einen Kamm.

Deine Vermutung trifft nur auf Frauen zu, die selbst Pferde lieben und die mit ihren Partner ein Hobby teilt.

Man muss als Mann schon Pferde mögen und einfühlsam sein (wie bei allen Tieren) und dies stellen manche Frauen gleich mit einfühlsam zum Partner.

Reiten lernen nur um Frauen zu imponieren ist der falsche Weg, falls du meinst, so eine Frau zu finden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde seit über 15 Jahren

Ich finde Pferde nicht cool. Daher sind mir Männer auf einem Pferd egal ;)