Warum fangen die Heizungen in der Wohnung an zu piepen?

3 Antworten

Viele Heizkörper sind stark gedrosselt und wenn dann noch eine nichtelektronische Heizkreispumpe mit voller Kraft gegen die restlichen Ventile drückt, dann pfeifen logischerweise diese Heizkörper. 

Die Vorlauftemperatur am Heizkessel senken könnte der erste Schritt sein, um das Pfeifen abzustellen. 

Luft im System, übertragene Schwingungen durch Rohre.

Wohnung wird sehr warm. Abhilfe?

Hallo zusammen,

Wir sind zu Besuch und leider ist es in der Wohnung immer extrem warm.

Es ist so eine Art Plattenwohnbau. Da sollen glaube ich Heizungsrohre direkt unterhalb der Wohnung verlaufen. So ist es im Winter natürlich schön warm aber in Sommer extrem warm. Obwohl im Sommer sind doch die Heizungen nicht an oder?

Auf jeden Fall ist es hier immer sehr warm. Wie kann ich die Wohnung kühlen?

Danke.

Gruß

...zur Frage

Wenn ich meine heizung auf 0 stelle hallt sie immer mit nem piepen durch die ganze wohnung. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Umfrage an Mieter : was hört ihr, wenn ihr eure Fenster öffnet?

die Frage ist vielleicht banal, aber es interessiert mich trotzdem. was hört ihr meistens, wenn ihr in eurer Wohnung das Fenster im Wohnzimmer und/oder Schlafzimmer öffnet ? bitte abstimmen ! vielen Dank :)

...zur Frage

Ab wann muss die Heizung seitens Vermieter angeschaltet werden?

Hallo,

ab wann ist der Vermieter in der Regel verpflichtet, die Heizungen anzuschalten? Soll heißen, dass aktuell keine der Heizungen funktioniert, sobald man sie andreht.

Wohne aktuell in einer WG und nachts ist es schon ziemlich frisch in der Wohnung bzw. Zimmer. Auch im Badezimmer ist es nach dem Duschen sehr kalt.

Lg

...zur Frage

Komische Laute aus dem Wald, was könnte es sein?

Hi, bin grad aus dem Bus ausgestiegen und ich wohne direkt vor einem Wald. Aufjedenfall hab ich aufeinmal so hohe laute Geräusche gehört (Geräusche beschreiben geht immer schlecht, klang aber wie ein "miep") und es war sehr hoch aber auch deutlich zu hören. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin nach Hause gegangen. Dann bin ich kurz auf den Balkon und hab diese hohen Geräusche wieder gehört nur waren diese etwas weiter entfernt, was immer es auch war hatte sich fortbewegt. Wisst ihr was das für ein Tier sein könnte und ob es vielleicht irgendwelche Schmerzen hat weil es die ganze Zeit laute und hohe Laute von sich gegeben hat? Ich mach mir schon Gedanken, aber alleine mit 16 in einen Wald zu gehen schien mir auch nicht gerade klug. Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe Heizung brummt und vibriert

Hey meine Heizungen in der ganzen Wohnung brummen und vibrieren was tun auf die schnelle danke im voraus ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?