Warum falle ich plötzlich in eine Prüfung auf Gute Frage?

6 Antworten

Das kann halt passieren, wenn man sich in der Vergangenheit nicht immer ganz benommen hat.

dvdfan 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:36

In zehn Jahren sind gerademal 4 oder 5 Antworten/Kommentara von mir gelöscht worden. Meist, wenn sie einem Nutzer nicht in seine Meinung passten.

IvanTheBeast  05.06.2025, 11:37
@dvdfan

Dieses Wort "Gute Frage" wird glaub generell geprüft ist mir auch oft passiert, obwohl ich davor keine strafen hatte, ich denke das ist so, weil sie verhindern wollen das man etwas negatives über die Seite sagt,

ruhrgur  05.06.2025, 11:39
@dvdfan

Ein Algorithmus beurteilt, wie wahrscheinlich die Löschung eines Beitrags ist und hält ihn bei hoher Wahrscheinlichkeit zur Überprüfung durch einen UserMod oder Supporter zurück. Die genauen Kriterien sind nicht öffentlich bekannt um Missbrauch vorzubeugen, aber nicht nur dein Account ist hierfür ausschlaggebend, in vorliegendem Beispiel könnte es z. B. auch daran liegen, dass deine Antwort keinen vollständigen Satz enthält.

HuiPeng  05.06.2025, 11:39
@dvdfan

Eventuell halt das:

• Auf bestimmte Fragen mit ''bestimmten'' antworten werden mit Wörtern gefiltert. Das ist mir desöfteren aufgefallen. Ob es aber stimmt, lassen wir mal so stehen
  • Deine Antworten sind teilweise fragwürdig für die das Forum betreiben(weswegen ein Admin drüber schaut)

Aber das basiert auf Vermutungen. Kein Wissen :)

Es könnten Stichproben sein und je nachdem, ob der Löschtrottel oder ein normaler gutefrage-Mitarbeiter damit zu tun hat, geht es eventuell durch oder wird garantiert gelöscht. "Gute Frage" ist allerdings keine Antwort, die irgendein Thema beantwortet. :-)

dvdfan 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:41

"Gute Frage" war aber genau die korrekte Antwort auf die Frage.

priesterlein  05.06.2025, 11:45
@dvdfan

Nein. "Gute Frage" ist eher eine Bewertung und keine Nennung einer Internetseite. Wenn du die gutefrage_Seite meinst, dann müsste es zusammengeschrieben werden, am besten noch als Domainname.

dvdfan 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:51
@priesterlein

O M G 🤦‍♂️

Päpstlicher als der Papst.

Aber Danke für die Aufklärung.

Ja, das haben wir alle mal. Der eine mehr und der andere weniger.

Das musst du GF über das Kontaktformular fragen und nicht hier.

dvdfan 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:42

Ich habe auf Erfahrungen von Nutzern gehofft, bevor ich wegen einer Computerentscheidung einen riesigen Wirbel mache.

Echt keine Ahnung, - passiert bei mir auch immer wieder mal. - Ich melde mich dann immer umgehend ab, weil ich keine Lust habe auf irgendwelche "Untersuchungsergebnisse" zu warten!