Warum fällt mir das Lesen von lenormandkarten so leicht und von Tarot Karten so schwer.?

4 Antworten

Man sollte die Karten benutzen, die für einen die meiste Aussagekraft haben. Welche es sind, das spielt keine Rolle. Für dich sind das die Lenormand und damit hast du dir meines Erachtens, ein relativ schwieriges Deck ausgesucht, zb gegenüber den Kipperkarten. Es freut mich das du sie lesen kannst. Man hat nicht zu allen Decks Zugang. Meist sind es nur 1 bis 3. Es kommt auch nicht darauf an, ob es als schwer zu lesen gilt oder nicht. Du siehst etwas in ihnen was anderen verborgen bleibt und genau darum geht es. Man muss die Karten fühlen und mit der eigenen Intuition verbinden. Auch wenn jede Karte eine festgelegte Bedeutung hat, wird sie für dich deine ganz persönliche individuelle Bedeutung haben. Zu deiner Frage:

Entweder öffnen sich dir die Karten oder sie bleiben sich dir verschlossen. Deshalb kannst du ein Deck deuten, wiederum ein anderes nicht.

Noch viel einfacher, Karten zu deuten, ginge es, wenn du dir selbst Symbole auf Blankokarten malst. Es genügt aber auch, nur Worte drauf zu schreiben, Also das Wort, das das Symbol beschreibt. Auf die eine Karte z.B. Liebe, auf die andere Hass, auf die nächste Mobbing, dann Enttäuschung, Freundschaft, Hoffnungen, Konflikt usw. Der Vorteil ist, du kannst somit den Karten direkt eine Bedeutung geben bzw., musst nicht lang deuten.

Auch mit bunten Gummibärchen geht das. Wirf eine Hand voll auf den Tisch und dann deute, was es bedeutet. Wenn z.B. das rote auf dem grünen liegt. Rot=Liebe, grün=Hoffnung bedeutet also, dass du Hoffnung hast, "Liebe zu machen". Diese Deutung ist auch in allen anderen Orakeln eine der beliebtesten, selbst, wenn z.B die Tarotkarte Tod neben der des Teufels liegt; das könnte dann heißen, dass du auf Teufel komm raus nicht sterben willst. Auch diese Interpretation trifft zumindest in der Auslegung auf fast alle Menschen zu.

Oder nimm einfach farbige verschieden lange Bindfäden, ca 7 -12 cm lang, leg sie in lockerem Wurf auf den Tisch (nicht knäueln zuvor, sonst kommt nur die Bedeutung "unlösbar" raus). Liegt da z.B. der kurze blaue parallel zum gelben, kann das bedeuten.dass du im Laufe der vonstatten gehenden Voodoo Party von einem langhaarigen blonden Mädchen (gelb) flach gelegt wirst, aber nur, wenn du blau bist. (Mir fällt jetzt gerade nicht ein, was es bedeutet, dass das blaue Fädchen kurz ist.)

Und schließlich noch das Buchstabenorakel. Nimm aus meinem Text einfach aus jedem Satz den 13. Buchstaben (bei kürzeren Sätzen die Quersumme von 13, also vier) den vierten Buchstaben. Gibt es jetzt ein Buchstabenpaar, also aufeinanderfolgende, die gleich sind, bedeutet das, dass es Zufall ist. Sind es gar drei gleiche, wird es interessant. Aber nur, wenn dann das X kommt, das kannst du als Joker verwenden und alles, was dir einfällt, ist dann in der Interpretation, was das Orakel bedeutet, richtig! ( Beachte: Das X in diesem letzten Satz zählt nicht). ;-)

Guten Morgen,

ich lege auch die Lenormand Karten sowie das Ansata Tarot meine Babys.

Aber bei den Lenormand Karten kann ich zwar schon etwas voraus sagen. Aber wie kann ich da besser werden, dass ich die Kombination besser verstehen kann? Die Kipper Karten die neuen, habe ich auch aber da geht es leider schwerer. Meinst du die Tarot Karten mit 78 Karten? Die hätte ich auch, aber wieder verkauft. Da ich die Karten nicht verstanden habe. Es gibt ein wunderbares Buch was ich auch dazu hätte. Das gibt es bei Weltbild, Ebay und Amazon usw. Einfach eingeben "Tarotbuch" da müsste es erscheinen. Dieses Buch kostet glaube ich ca 22 Euro oder 25 Euro. Kann auch billiger sein. Das Buch ist sehr gut. Und gut erklärt.

Liebe Grüße

Ich würde mich über Tipps sehr freuen bezüglich der Madame Lernomand Karten

Es wird ja auch gesagt, dass Lenormand Karten gerade für Anfänger besser geeignet sind da die Bilder direkter und verständlicher sind. Bei Tarotkarten hat es viel mit Symbolik und mit Interpretation zu tun.