warum fällt mein Weisheitszahn aus?

1 Antwort

Der stand vor allem in Beziehung zum Zahnfleisch und zum Kieferknochen. Auch wenn Du auf ausreichende Versorgung mit Mineralien achtest, greift Dein Körper auf seine Reserven zurück. Zusätzlich hat ja das Bindegewebe sich durch die Schwangerschaft gelockert. Eventuell hat das den Bakterien ermöglicht in den Kieferknochen einzudringen oder sie waren schon da und haben die Zeit der Schwangerschaft genutzt um sich auszubreiten. Der Zahn ist ja nicht mehr zu retten aber ich würde dir raten trotzdem zum Zahnarzt zu gehen, um prüfen zu lassen, ob der benachbarte Backenzahn eventuell gefährdet ist.

brummelbiene76
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Ich werd mal zum ZA gehen auch wenn ich weiter keine Schmerzen habe aber du hast Recht,es müssen ja nicht noch die anderen Zähne purzeln.Dabei ist alles erst vor gut einem Jahr saniert worden und wenn ich grinse scheint die Sonne aus meinem Mund. Und jetzt so was! Ich hab das Gefühl, seid der wackelt und nu raus ist bin ich nen bissl blöder:) kann ja nischt schaden