Warum fällt es mir so schwer, "ich liebe dich" zu sagen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da scheinst du nicht allein zu sein mit diesem "Problem". Vllt haben die Menschen Angst vor dieser gewissen Endgültigkeit der Aussage- dass das dann für immer und ewig gelten muss. Oder vllt empfindest du nicht wirklich so stark, dass es immer nur für ein "hab dich lieb" reicht...

Ich glaube, wenn man es ausspricht, ist irgendwie das Mysterium davon, und unser Denkwerk sagt uns, dass diese Worte doch möglicherweise schon abgedroschen klingen oder dass wir eigentlich gar nicht wissen, ob wir "wirklich" lieben...

Also...ich möchte dir nicht zu nahe treten aber vielleicht seit ihr entweder noch nicht so lange zusammen das du es ohne probleme sagen könntest oder es ist einfach nicht so..vielleicht hast du auch nur das gefühl vom verliebt sein aber noch nicht das richtige gefühl von liebe.vielleicht brauch es einfach zeit denn wie man schon siet du hast geschrieben als er zu dir ich liebe dich gesagt hat hast du ich dich auch gesagt..und ich dich auch kann jeder sagen auch wenn es nicht so ist das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint ok??

Manchmal muss man im Leben sozusagen ins kalte Wasser springen was nicht immer angenehm ist aber am Ende gewöhnt man sich an das Kälte Wasser und es kommt einem schon fast warm vor, wenn du verstehst was ich meine ;)

KriLu
Fragesteller

ja ich verstehe, was du meinst ;-) Die Frage ist ja auch schon etwas älter, ich habe immer noch meinen Freund, auf den die Frage bezogen war und mittlerweile ist das wasser schön warm :D Ich kann diese 3 Worte nun ohne Probleme sagen.

du hast schwierigkeiten deine seele sprechen zu lassen, dabei vergibst du dir doch nichts! du hast angst vor verletzungen, die daraus entstehen könnten.