Freund sagt nicht richtig "ich liebe dich"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder Mensch ist anders und drückt Gefühle auch anders aus, vielleicht ist er nicht gut darin zu sagen was er fühlt, vielleicht verbindet er mit solchen worten zu viel, vielleicht geht ihm sowas nicht so leicht von der Zunge, jeder Mensch ist individuell und nur weil jemand nicht sagt, was du gerne hören würdest, heißt das nicht automatisch, dass ihm nicht an dir liegt

Danke, du hast recht, ich sollte mir weniger Gedanken über seine Worte machen, dafür mehr seine Taten schätzen.. Denn ich merke wie viel ich ihm bedeute, wieso muss ich dann unbedingt diese 3 Wörter hören? Einfach genießen :)

2

Bei Lichte betrachtet ist die Aversion von deinem Freund gegen das gute alte Deutsche „ ich liebe dich „ nicht nachvollziehbar zumal er dafür auch wenn es für dich nicht das gleiche ist, immerhin die englischen Begriffe verwendet und zwar mit der Absicht es so auszudrücken. Letztendlich aber sind in einer Beziehung weniger die oftmaligen Liebesbekundungen maßgebend für deren Qualität als vielmehr die taten und da gibt es bisher laut deiner Aussage auch überhaupt nichts auszusetzen.

Ist es denn so wichtig was er sagt? Ich meine Taten sprechen. Wenn du dich wohlfühlst und es dir gut tut, sind die Worte halt "Wunschdenken"

Vielleicht sagt er auch "Hey Schneeprinzessin" und das ist genauso oder mehr Wert wie "Ich liebe dich".

Vielleicht sagt er auch "Du bist mir total wichtig!" oder sowas..

Wir sind halt alle anders und vielleicht vermeiden wir gewisse Sachen, weil sie uns nur dumm erinnern lassen würden. Vielleicht möchte man es vermeiden und es eben anders gestalten um die Wertigkeit zu heben.

Ggf. möchte er dich nicht einfach wie Freundin #3 fühlen lassen, weil er das zu den anderen zweien auch sagte.

Du hast Recht, nicht so viel denken, einfach genießen und seine Taten für sich sprechen lassen. Woher weißt du, dass ich die 3. bin? ^^

0
@Edibles

Haben sie vorhin im Radio erzählt :-)

0

Schon wieder.. Das passiert ständig, so langsam müsste es doch jeder wissen.. Keine Privatsphäre mehr heutzutage

0
@Edibles

Freu dich doch wenn man dich versteht :-)

0

Ja sprich ihn mal darauf an 😳
Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst! Ich denke auch dass er noch nicht so bereit ist es zu sagen. Oder sich noch bisschen unsicher ist(?) aber frag ihn mal persönlich.

Wie alt seid ihr denn ? Ich denke es ist relativ kindisch so etwas wie Love you zu schreiben

Ich bin 17 und er ist 29

0

In diesem Fall kann es allerdings auch sein, dass er sich Gerichtsverfahren sparen will

0

Wusste jetzt nicht, dass man für ein "ich liebe dich" (egal wie groß der Altersunterschied ist) vor Gericht gezerrt wird. ;)

0

Vielleicht hat er einfach nur die Angewohnheit in englisch das zu schreiben

Was möchtest Du wissen?