Warum fällt es mir schwer etwas zu machen bzw. zu unternehmen?

4 Antworten

Generell ist nichts schlimm daran eine Routine zu haben, und diese zu leben. Wenn du gern viel alleine bist, sei viel alleine! Unsere Gesellschaft versucht uns einzureden, dass alleine sein ein Fehler ist, und nur Zeit mit anderen gute Zeit ist. Das ist völliger Unsinn, Zeit mit sich selbst zu verbringen kann sehr angenehm sein, und manche brauchen davon einfach mehr als andere.

Ich würde trotzdem dazu rsten manchmal was mit anderen zu machen. Als jemand der selbst gern und viel allein ist weiß ich das ich wunderlich werde, wenn ich nur allein bin. Aber da reicht Selbstbeobachtung. Du merkst eh wenn du seltsam wirst, oder Kontakt bauchst. Mach das aber dann auch, dad ist wichtig. Das kann aber auch einfach Kaffee trinken sein. Wenn du Stabilität brauchst werden dich Ausflüge und so halt stressen, aber die kannst du ja lassen.

Allerdings hört sich bei dir die Angst schon recht ausgeprägt an. Vielleicht magst du mal mit einem Psychologen darüber reden? Es lässt sich aus der Ferne natürlich nicht sagen, aber dass du nicht schlafen kannst ist schon ein bisschen heftig. Kommt aber auch auf das Ausmaß an. Wie gesagt, ich würde vorschlagen da mal professionelle Hilfe zu suchen, um zu schauen was man da machen kann.

Hey 👋 das ist gar nicht schlimm ich bin genauso ich hasse Veränderungen und ich hasse es auch zu viele Termine und treffen zu haben ich bin auch am liebsten zu Hause ich guck dann YouTube oder Fernsehen ich höre Musik und spiele gerne und brauche nicht ständig andere Leute um mich herum ich bin tatsächlich lieber allein

Ich kann das voll verstehen. Du weißt nicht wo du schläfst, wie das Bett ist, wo das Bad ist, usw...viele kleine Sachen. Wird helfen wenn du sich darauf einlässt, meistens hat man dann richtig viel Spaß und du lernst wieder frei zu sein, auch wenn alles nicht so ist wie man plant 👍 lass dich drauf ein und zwing dich dazu mutig zu sein

Lernen und wachsen wollen. Verantwortung übernehmen.

Wir Menschen können doch viel mehr als Tiere, die vor sich hin vegetieren müssen.

Du hast die Begeisterung des kleinen Kindes verloren. Pack sie wieder aus.