Warum fällt es einem als Mann (bin einer) schwer, nicht in Frauen-Ausschnitte zu blicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ich denke, die Antwort ist Dir bewusst. 😉 Ich kann Dich aber beruhigen: Auch heterosexuelle Frauen schauen anderen Frauen in den Ausschnitt, es ist eben ein „Hingucker“, der meistens etwas aus dem Rahmen fällt bzw. hervorsticht.

Aber auch für die sexuelle Komponente musst Du Dich nicht schämen, schließlich soll ein tiefer Ausschnitt (vor allem männliche) Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Frau schaut da auch rein. Das ist halt quasi wie ein Pfeil nach unten. Um ehrlich zu sein, kleidet sich keine Frau so, die nicht will, dass jemand da hinschaut. Nur nicht unbedingt jeder, der das tut ist ,,willkommen.''

Warum will Mann da unterbewusst gerne reinschauen?

Naja. Die Brüste der Frau haben den Hintern verdrängt, der bei Primaten ja so ein bisschen das Körperteil ist, welches im Blickfang sexuellen Interesses steht.

Weil wir jetzt aber aufrecht laufen, hat sich das zu den Brüsten verschoben. Das wissen Frauen natürlich auch und stellen ihre Brüste dahingehend auch aus.

Deshalb ist es ja schon auch ein bisschen albern, sich darüber zu beschweren, dass man hinschaut, wenn Ausschnitte und eng anliegende Sachen gerade dafür gemacht werden xD

Weil die Gesellschaft es verbietet und es in deiner Natur liegt, Regeln zu brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
VeNoM001  02.03.2023, 22:16

Sussy baka