Warum fährt man in Städten in USA so lange?

4 Antworten

Was Los Angeles betrifft ist einem das sofort klar wenn man vor der Landung drüber fliegt. Das ist ein unübersehbares Häusermeer, fast nur einstöckige Häuser (u.A. wegen der Erdbebengefahr), die Ausdehnung ist einfach gewaltig. Da dauert es eben bis man ans andere Ende kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon erwähnt liegt das an der Flächenmäßigen Ausdehnung der Städte (in die Breite und Höhe!) und an dem SEHR hohen Verkehrsaufkommen in den Großstädten. Dort ist es nämlich sehr häufig so das um die Großstädte (wo Hauptsächlich Arbeit und Handel ist) riesige Flächen mit Wohnvierteln sind. Und zu den Hauptverkehrszeiten wollen dann so unvorstellbar viele Menschen in eine Stadt dass das Verkehrssystem einfach kollabiert.

Bild zum Beitrag

Da mal einen teilausschnitt von Chicago [New York hat ca. 4x so viele Einwohner]

(Pink markiert hier die Innenstadt)

 - (Auto, USA)
  • die Ausdehnung der Städte
  • Keine guten Alternativen wie öffentlicher Nahverkehr. NYC ist da eine Ausnahme, aber das System der Subway ist sehr alt und störungsanfällig.
  • die Einstellung der Leute. Alle fahren mit dem Auto.

Vorallem weil dort sehr viel Verkehr ist