Warum fährt der DABpbzfa 767.2 fährt nicht?

2 Antworten

Hallo,

das ist ein Steuerwagen ohne eigenen Antrieb.

Da wirst du bestimmt erstmal in der schiebenden Lok aufrüsten,
und auf Steuerwagenbetrieb umschalten müssen.

Jedenfalls ergibt das die Bauart-Bezeichnung DABpbzfa

D= Doppelstock

A= 1. Klasse

B= 2. Klasse

p= Großraum (pullmann-artig)

b= behinderten gerecht

z= Versorgung über Zugsammelschiene

f= Führerstand

a= automatische Türsteuerung

https://www.deutsche-reisezugwagen.de/wagendaten/767-dabpbzfa/

https://www.youtube.com/watch?v=q9Rf7lA5PJY

https://www.youtube.com/watch?v=CPJe1HetOA4

Hansi

Woher ich das weiß:Hobby
Fynn1235022  03.06.2023, 16:34

Bei mir funktioniert des auch nd und wo finde Eich diese. Decoder im DABpbzaf 767.2 in tsw3?

Kerner  03.06.2023, 18:48
@Fynn1235022

Hallo,

ich kenne deine Programme leider nicht.

Aber keine Sorge das wird schon.

Hansi

Kerner  03.06.2023, 19:20
@Fynn1235022

Sorry,

ich dachte wie ein Modellbahner.

Nicht an einen Trainsimulator.

Da ist natürlich kein Decoder dabei.

Ich switche mal um.
Kann ein bisserl dauern.

Hansi

Das ist so einfach nicht zu beantworten...

Ist der Stromabnehmer der Lok gehoben? Ist der Hauptschalter geschlossen (siehst du an den beiden blauen Balken im linken Monitor des Führerstandes)? Hast du die Türen wirklich geschlossen oder nur die Freigabe zurückgenommen? Hast du den Richtungsschalter in Stellung V oder vielleicht nur in N?

Der Steuerwagen an sich funktioniert in TSW3 gut - sofern eine Lok gekuppelt ist, aber mir wäre im Spiel nie etwas anderes begegnet. Aber es braucht eben verriegelte Türen, gelöste Bremsen (indirekt und direkt), eine aufgerüstete Lok etc.