Warum experimentiert man nicht an vergewaltigern, Massenmördern, etc?

8 Antworten

Es verstößt gegen § 1 des Grundgesetzes

Weil solche Experimente ethisch höchst fragwürdig wären (um das mal vorsichtig auszudrücken).

Auch für verurteilte Schwerverbrecher gilt der Schutz der Menschenwürde. Ein Rechtsstaat muss das achten. Ansonsten würde er sich auf die gleiche Stufe wie die verurteilten Verbrecher stellen.

Weil wir nicht zu 100% sicher wissen ob Menschen schuldig ist, was willst du dann machen wenn nach Jahren raus kommt das jemand zu unrecht verurteilt wurde und jahrelang an ihm Experimentiert wurde? Natürlich haben solche Menschen großes leid verdient aber diese Strafe werden sie von Gott erhalten wir Menschen sollten sowas nicht vollstrecken.

Weil es immernoch Menschenrechte gibt, die in einem demokratischen (o.ä.) Land jedem Menschen, so böse oder schlimm er auch sein mag, zustehen.

Tiere zu verletzen oder zu töten gilt hier als Sachbeschädigung, woran meiner Meinung nach schon Verbesserungsbedarf besteht

Na weil die Würde eines Menschen als unantastbar gilt und jeder das Recht auf Unversehrtheit seines Körpers hat.

Außerdem darf man nicht vergessen, das allein bei der Todesstrafe,viele Menschen zu Unrecht ihren Löffel abgeben mussten.

Ellamara347  01.10.2022, 00:32

Glücklicherweise ist die ja mittlerweile in vielen Länder und/oder Staaten gesetzlich verboten.