Warum essen wir eigentlich warmes Essen?

Support

Liebe/r Piranha84,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist gesünder. die menschen wurden erst intelligent, als sie fleisch braten konnten, da erst dann alle wichtigen närstoffe für gehirn etc wirken. warm essen wir aber auch nicht alles, und meistens auch nicht wenn draußen sehr heiß ist

Weil` verdaulicher und bekömmlicher ist, oder wer hätte den schon Lust in rohe Kartoffeln,rohes Fleisch,trockene Nudel,usw.hinein zubeißen oder auch nur den Teig von Spätzle,Kuchen oder Torten zu essen. Ich halt nicht!

Durch das Kochen wird die Nahrung schon etwas "vorverdaut". Weil Menschen ihre Nahrung kochen, haben sie erhebliche Vorteile: Die Wahrscheinlichkeit krank zu werden ist geringer, die Lebensmittel leichter verdaulich. Im Gegensatz zu anderen Tieren haben Menschen auch einen kürzeren Darm, weil sie "vorverdaute" Speisen zur Verfügung haben. Wegen des kürzeren Darms stehen mehr Kapazitäten für anderen Luxus zur Verfügung; z. B. für das Gehirn.

Macht warmes Essen dick?

Ich habe mal gehört, dass der Mensch warmes Essen eher ansetzt als kaltes Essen, also von warmen Essen eher zu dick wird als vom Kaltem. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, warum ist das so?

...zur Frage

Drei mal am Tag warmes essen. Ist das richtig? Was wäre daran falsch?

Als ich Kind war, haben wir drei mal am tag warmes gegessen: zum Frühstuck Brei, Eierkuchen oder Würstchen (warmes), zum Mittag Suppe, zum Abend Eintopf oder Kartofe/Reis/Nudeln mit Fleisch bzw. Fisch.

Mein Ex hat mit mir oft gestritten, wenn ich zum Frühstuck Würstchen essen wollte oder zum Abend etwas Warmes. Nach seiner Meinung darf man zum Frühstuck nur Brötchen essen (Müsli ist auch etwas für Kinder) Warum eigentlich!?

Wegen meinungsverschiedenheiten bezüglich manchen anderen Dingen haben wir uns letztendlich getrennt....

...zur Frage

Wie schaffe ich es, in 1 1/2 Stunden 1500 kcal zu essen ohne dabei etwas ungesundes zu essen?

Wie schaffe ich es, in 1 1/2 Stunden 1500 kcal zu essen ohne dabei etwas ungesundes zu essen?

...zur Frage

Wieso mögen Menschen Gewürze oder warmes Essen?

Beides ist eigentlich von Natur aus für uns ja nicht unbedingt vorgesehen.Auch dass uns z.B. diese bunten Kombinationen aus verschiedenen Zutaten so gut schmecken. Eigentlich sind wir doch konzipiert, dass wir uns auf ein Nahrungsmittel, dass wir zuvor gejagt oder gesammelt haben konzentrieren. Und trotzdem lieben Menschen in so gut wie allen Kulturkreisen und Epochen zubereitetes Essen

...zur Frage

Warum wird warmes essen kalt und kaltes essen warm -.-"?

Warum wird warmes essen kalt und kaltes essen warm das ist voll komisch

...zur Frage

Warum essen Menschen keine Tierprodukte?

Ich frage mich warum menschen keine Tier Produkte essen denn, der Mensch isst ja von Natur aus Tierprodukte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?