warum erlauben mir meine eltern kein smartphone!?

12 Antworten

Hahaha :D Sorry, aber, wozu brauchst du ein Smartphone? Mensch, Junge! Ich bin 15 und laufe mit einem normalen Handy rum! Bin ich froh, dass bei mir in der Klasse doch nicht soo viel Wert auf Materielle Dinge gelegt wird.

Man wird nich zum Außenseiter und sollte es auch nicht werden! Und selbst wenn du "gemobbt" wirst, musst du dir im Hinterkopf behalten, wie die Menschen früher gelebt haben und wie sie teilweise in vielen Regionen heute noch leben! Nämlich nicht nur ohne Smartphone, nein, auch ohne genügend warme Kleidung, Essen, oder Trinken! Erinnere dich immer daran, dann wirst du merken, wie gut du es eigentlich hast, und dass du über das, was du hast, froh sein kannst.

Und du wirst immer Menschen in deinem Leben finden, die dich so akzeptieren, wie du wirklich bist, und nicht bloß auf die materiellen Dinge schauen. Eher ist dann deine Klasse wirklich arm und absolut oberflächlich, dich nach dem, was du hast/nicht hast, zu beurteilen!

Demian1955  23.12.2013, 20:13

Für einen 15jährigen ein absolut super und sehr reifes Statement! Hut ab!

Taobpictures  25.07.2014, 00:40
@Demian1955

Demian1955,

Für einen Internetuser ein recht gutes Ergebnis was Rechtschreibung angeht. Hut ab!

ne mal ehrlich: wenn du vor jedem spasst den hut ziehst nur weil er ne Teilnehmer Olympiade bei den bundejugendspielen gewinne hat, ziehst, bekommst du zeitlich ein problem.

Vielleicht verbinden deine Eltern Smartphones sofort mit iPhones und bis zu 700 Euro kosten. Mittlerweile gibt's aber auch schon Smartphones für unter 100 Euro, die ebenfalls Whatsapp-Fähig sind. Sonst hilft nur: Selber kaufen.

Deine Eltern wollen Dir also kein Handy kaufen? Vielleicht fehlt ihnen das Geld dazu, weiß ich nicht! Aber nimm Dir Dein Erspartes; und falls nicht vorhanden, gehe jobben und arbeite dafür!
Deine Eltern haben schon recht; Du musst selbst merken, dass man für das, was man gerne möchte, auch etwas tun muss!
Wenn sie Dir die Schule und Klamotten bezahlen, ist das in Ordnung, aber für ein Smartphone, dass man nicht unbedingt braucht, solltest Du schon Deine eigene Kohle opfern!

vieleicht bekommst du ja eins zu weihnachten, warte doch mal ab ;) wäre doch ne tolle überraschung, wenn du dein geschenk aufmachst und ein smartphone zum vorschein kommt, oder? ich wünsche es dir, denn ich wüsste auch keinen grund, warum man mit 17 kein smartphone haben sollte, mein sohn ist 13 und hat mittlerweile schon sein zweites - allerdings hat er sich die dinger selbst zusammengespart.....das muss heut einfach sein, wenn man dazu gehören will - muss ja nicht soooo teuer sein ;)

also ich habe zwar ein Smartphone aber kann leider nicht damit umgehen :( ich bin soooo ein noob :((((( das stört mich wirklich :/