Warum erkennt mein Brother DCP-135C neue volle Patrone nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Patrone besitzt keinen Chip oder der ist defekt bzw. sitzt in falscher Position und kann so nicht vom druckerinternen Programm ausgelesen werden. Hilft nur beim Lieferanten zu reklamieren. Gruss vom aw-print.de Team

lursakinley
Beitragsersteller

Lieben Dank, hat sich erledigt...lag wohl an der Patrone...hatte eine neue bestellt und eingesetzt.

Wird die alte Patrone noch erkannt (auch wenn diese leer ist)?

Hatten es letztens bei einem Kunden - dort waren alle Toner mit der selben Seriennummer nicht erkannt - alle anderen gingen.

lursakinley
Beitragsersteller

Lieben Dank, hat sich erledigt...lag wohl an der Patrone...hatte eine neue bestellt und eingesetzt.

Beim Patronen wechsel darauf achten, dass der Drucker eingeschaltet ist. Also Drucker einschalten, Patronen rausnehmen, einen Moment warten und dann wieder einsetzen. Jetzt aufs Display schauen, vielleicht muss noch eine Frage beantwortet werden.