Warum entspannt Rauchen es so sehr wenn man Probleme hat?

8 Antworten

Huhuuu...den gleichen effekt kannst du auch ohne zu rauchen erzielen...indem du nur Musik hörst.....diesen song höre ich sehr oft wenn ich traurig bin....keine ahnung warum...aber dieser wirkt beruhigend auf mich....zudem höre ich auch deutschen Rap z. B. Moses Pelham....dieser hat sehr gute Texte.............lg blümchen

deshalb sind raucher entspannter, ruhiger und ausgeglichener, solange sie immer wieder rauchen können. Wehe, es ist nicht so, so werden sie unruhig, grantig, unausstehlich.

Alles pshychisch bedingt. Man verbindet das Rauchen einer Zigarette mit einer kleinen Belohnung.

Nikotin ist ein Nervengift, es beruhigt die Nerven, aber nur kurzfristig

AlderMoo  09.08.2015, 20:00

Nein. Nikotin ist kein Nervengift. Dieser Irrglaube ist unausrottbar. Nervengifte sind alle physisch süchtig machenden Stoffe. Durch das Rauchen wird "lediglich" das Belohnungszentrum angesprochen und Dopamin ausgeschüttet..

ich empfehle dir das buch "endlich nichtraucher"
auch wenn du nicht mit dem rauchen aufhören willst. aber genau solche fragen werden da beantwortet.
du bildest dir ein, dass dir die zigarette hilft. das ist reine kopfsache.. die nikotinsucht in dir hat dir solange eingeredet, dass dich die zigarette beruhigt, bis du selber auch voll dran glaubst ;)
dabei ist eine nikotinsucht körperlich kaum zu spüren. ein entzug hat keine körperlichen symptome..alles eingebildet

xrobin94  09.08.2015, 20:02

Alles Einbildung?
Auch die Auswirkung des Nikotins auf das Gehirn & Nervensystems?

& wieso werden hier gleich Entzugsmethoden und sonst was empfohlen?! Die Frage war nicht diese ! -.-

DeinName87  09.08.2015, 20:49
@xrobin94

heul doch.

ich habe ein buch empfohlen, in dem solche fragen beantwortet werden. wer lesen kann...