Warum empfinde ich für niemanden etwas?

1 Antwort

Wo vermutest du denn Gefühle. Das sind doch die Emotionen.

Wenn sich der KörperFortpflanzinstinkt meldet mit begehren, besitzen wollen, was verliebt ist, hast du Schmetterlinge im Bauch. Aber das ist keine Liebe.

Du liebst schon wahrhaft. Dann pass auf, dass du nicht auf Benutzer, die nur Sex suchen, reinfällst. Von denen bekommst du Liebe nicht.

Soniiiblue
Fragesteller

Er ist irgendwo in der Nähe von asexuell (also keine Gefahr) und auch die anderen haben nicht in Richtung körperlich gedrängt. Weiß nur nicht wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll...

Kanimose  18.12.2021, 21:10
@Soniiiblue

Asexuell nennt man im Weltlichen die, die schon wirklich lieben können. Die haben schon die EgoUnbewusstheit und den Fortpflanzinstinkt unter ihrer Kontrolle. Und sind höher im Geist als Triebgesteuerte.

Nur gleiche Geisthöhe passt zusammen. Weil der noch EgoUnbewusste den SelbstBewussten nicht mal verstehen kann, dass der schon wirklich liebt. Ein Liebender verhungert seelisch beim Egozentriker, der nur Sex als Liebe sieht. .

In Liebe und gut meinen, geben, gönnen.