Warum empfehlen Ärzte Flourid obwohl es schädlich ist?

Warum gehen die Antworten hier so auseinander??? :()

Weiß garnicht was ich jetzt tun soll

6 Antworten

Das ist Unsinn. Fluorid ist wichtig für die Zähne, da es die obere Schicht des Zahnschmelzes härter macht und so weniger von Säuren etc. angegriffen werden kann.

In den Mengen, in denen Fluorid in Zahnpastas enthalten ist, ist es unbedenklich, auch wenn man mal eine kleine Menge davon verschluckt.

Maracuja467
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

ich benutze seit paar jahren karex fluoridfreie zahnpasta und ich merke und sehe keinen unterschied zu der zeit wo ich welche mit fluorid nutzte

Flourid remineralisiert die Zähne, also härtet den Zahnschmelz. Das kann auch bei empfindlichen Zähnen helfen, weniger Zahnschmerzen zu haben - z.B. bei heißen oder kalten Sachen. Flourid ist auch nicht für den Körper schädlich.

https://m.youtube.com/watch?v=yg3b8hcUDQs

Warum empfehlen Ärzte Flourid obwohl es schädlich ist?

Ist es nicht, wenn es nicht überdosiert wird.

Ich habe leider etwas angegriffenen Zahnschmelz.

Dem man durch eine fluoridhaltige Zahnpaste vorbeugen kann.

Mir wurde Flourid Zahnpasta empfohlen.

Weil bei Dir ein Fluorid-Mangel vorliegt.

Hier habe ich gelesen, dass Ärzte das machen, damit man öfter zu ihnen kommt.

Das ist Blödsinn. Würde es dem Zahnarzt darum gehen, dann würde er dir vom Zähne Putzen abraten und Dir empfehlen, vor dem Schlafengehen stets Gummibärchen zu essen.

Warum gehen die Antworten hier so auseinander??? :()

weil hier viele Verschwörungsmythiker unterwegs sind oder weil man das tatsächlich giftige Fluor mit Fluorid verwechselt.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Fluoride-in-Zahnpasta-Zu-Unrecht-in-Verruf,fluorid101.html

Alex

anonym200886  04.12.2022, 00:03
Das ist Blödsinn. Würde es dem Zahnarzt darum gehen, dann würde er dir vom Zähne Putzen abraten und Dir empfehlen, vor dem Schlafengehen stets Gummibärchen zu essen.

würde ein zahnarzt das tun dann währe das zu auffällig. wer das schnelle geld kassieren will muss es so tun dass der normal-bürger es nicht merkt!

Flourid ist schon wichtig. Zuviel davon kann aber dazu führen, dass man z.B. weiße Flecken auf den Zähnen bekommt. Gerade Babys bekommen VIEL zu viel davon. Ich habe meinen beiden Kindern nur 2-3 mal die Woche eine Tablette mit in die Babymilch gemischt und als sie anfingen mit Zähneputzen, habe ich die Tabletten ganz weggelassen.