Warum empfange ich kein Videotext mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht am besten mit dem im Gerät eingebauten Tuner; also nicht die externen Receiver benutzen.

Und wenn extern, dann wie von numen1972 gesagt: kein VT über HDMI/DVI/VGA usw... nur analoge wie FBAS/SCART/YC usw. gehen. Da ist dann aber die Bildqualität nicht optimal.

Daher halt die Empfehlung: internen Tuner benutzen.

Wenn es nur bei einzelnen Sendern nicht geht: die können VT auch eingestellt haben. Oder es war ein kurzfristiger Serverausfall bei denen.

Wenn du den Fernseher über HDMI verbunden hast, geht kein Viedeotext. Das geht nur über Analoge Quellen wie Scart.

was für eine empfangsart was für geräte ?

ist es bei jedem Sender ?

SAT-Empfang oder kabel

mit receiver oder ohne

futureworld
Fragesteller

bin technisch nicht so bewandert, Kabelempfang, der TV ist mit so nem DVB-Recorder verbunden, ausserdem Zimmerantenne und Hausantenne...

bei manchen sendern ist überhaupt kein videotext verfügbar ... vielleicht liegt es auch an deinem fernsehr... ist das bei jedem sender soooo???

futureworld
Fragesteller

Leider ja. Früher hats immer funktioniert

haste mal versucht tiefer in die taste zu drücken=P

candy1207  15.12.2010, 23:14

das macht ja keinen sinn wenn das gerät schon sagt "kein text"