Warum empfängt mein Pc kein Internet?

2 Antworten

  1. Schauen wie der Adapterstatus ist mit ncpa.cpl
  2. Treiber aktualisieren
  3. Zugriff auf den Router nehmen und schauen ob das Gerät erkannt wird
Woher ich das weiß:Hobby

Aktualisier mal die lan, bzw wlan kartentreiber oder installier die neu...

Looriss
Fragesteller

Wie kann ich das machen?

Joris532  02.03.2024, 13:45
@Looriss

Im gerätemanager nachgucken welches gerät du hast und dann auf den punkt treiber gehen und nach updates suchen... Sonst einfach mal auf die website des hersteller schauen und nach dem richtigen treiber suchh, dann das gerät über den manager deaktivieren und treiber neu installieren

Looriss
Fragesteller
@Joris532

Hab schon im Gerätemanager nachgeschaut und da steht nichts von netzwerk

Joris532  02.03.2024, 13:51
@Looriss

Dann schau nochmal in der systensteuerung, ich glaube ich hba mich vertan, kann aber auch grad nicht nachschauen

flauski  02.03.2024, 13:51
@Looriss

Das ist doch das Problem, dass der oder die Netzwerkadapter nicht mehr installiert ist.

Joris532  02.03.2024, 13:57
@flauski

Die karte raussuchen... Dann neuen treiber ausm internet mitm anderen pc holen

flauski  02.03.2024, 13:59
@Joris532

Dann sollte er doch wieder zurück in den Geräte-Manager oder nicht?

flauski  02.03.2024, 14:11
@Joris532

Steht denn irgendwas von Netzwerkadaptern im Geräte-Manager, wenn von diesen keine Treiber installiert sind?

flauski  02.03.2024, 14:17
@Joris532

Und wie hätte er ihn dann finden sollen, wenn man das mit den unbekannten Geräten nicht kennt?

Looriss
Fragesteller

jungs ich hab’s hinbekommen, ich hab dieses Problem lösen Ding in denn Windows Einstellungen genutzt und nach dem hochfahren war alles wieder normal