Warum duzt man sich im Internet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man trifft im Internet oft auf Menschen,die es einem sehr schwer machen, sie ernst zu nehmen.Da ist es schon leichter "du" zu sagen.

Wenn man einen Menschen duzt,kann man trotzdem höflich,und respektvoll mit ihm umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Anonymität im Internet ist die förmlichkeit nicht so wichtig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das respektlos sein? Zu Freunden oder zu deiner Familie sagst du ja auch "du" und hast trotzdem Respekt vor ihnen, hoffe ich mal. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Amis sind schuld. Oder eigentlich die Deutschen, die nicht richtig englisch können und denken YOU würde DU heissen.

Vielleicht ist das Duzen (ja, tatsächlich, man schreibt es ohne T), der Grund, warum es so viel Haß und Beschimpfungen im Internet gibt. Im Internet wird viel gelogen, Behauptungen aufgestellt, übel hinter dem Rücken geredet usw.

Vielleicht sollten wir wirklich auf das Siezen umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luksior
06.05.2017, 10:53

You HEIßT du. Was ist eigentlich dein Problem?

0

Stimmt! Ich möchte von jetzt an mit "Ihre Durchlaucht" angesprochen werden! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDoctor13
06.08.2016, 14:05

Wie sie wünschen, Ihre Durchlaucht.

1

Wen man sich gegenseitig sietzt ist es respektvoll aber wenn man sich dutzt ist es nich respektlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?