Warum duzt man sich im Internet?

8 Antworten

Weil es mir egal ist, durch die Anonymität.. Käme mir auch komisch vor, wenn ich jemanden sieze, der erst 12 oder so ist..

Wen man sich gegenseitig sietzt ist es respektvoll aber wenn man sich dutzt ist es nich respektlos.

Man trifft im Internet oft auf Menschen,die es einem sehr schwer machen, sie ernst zu nehmen.Da ist es schon leichter "du" zu sagen.

Wenn man einen Menschen duzt,kann man trotzdem höflich,und respektvoll mit ihm umgehen.

Warum sollte das respektlos sein? Zu Freunden oder zu deiner Familie sagst du ja auch "du" und hast trotzdem Respekt vor ihnen, hoffe ich mal. ;)

Durch die Anonymität im Internet ist die förmlichkeit nicht so wichtig ;)