Fändet ihr es respektlos, wenn man euch einfach so duzt (auch als Wildfremder)?

10 Antworten

Es kommt immer darauf an, wer es in welchem Umfeld und mit welchem Tonfall macht.

bin da recht unempfindlich, und hängt vom Kontext ab.

Ist ja z.B. heute absolut üblich im Fitness Studio oder bei Online Angeboten geduzt, im Schuhladen jedoch gesiezt zu werden.

Kommt immer auf die Situation drauf an. Geschäftlich ist für mich Siezen Pflicht, außer es sind Kollegen. Privat ist es mir aber egal, außer es sind ältere Leute die Sieze ich auch

Kommt drauf an, in welchem Umfeld. Schule, Uni (unter Studierenden), in der Disco, im Sportverein, da ist es okay.

Aber einfach so?

Nee. Das entwertet die Freundschaft.

Finde siezen blöd.

In meiner Firma sagen alle Du und das ist richtig gut. Man redet ganz anderes miteinander und ist irgendwie netter.

ThisIsGold
Fragesteller

ist bei uns in der firma auch so