Warum duscht ihr nicht kalt?

18 Antworten

nein danke.. ich will Wellness und Entspannung haben und das geht nur mit Warmen Wasser.

Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal sprich kann jeder für sich entscheiden.

ob Kaltes Wasser zum Abnehmen und gegen Depressionen ist halte ich für ein Gerücht.

Weil es mir zu kalt ist, ich meistens sowieso schon den ganzen Tag friere und es die Möglichkeit ist, dass mir wenigstens kurz nach und während dem Duschen warm ist, bevor mir wieder kalt wird

Weil ich das total unangenehm finde und mich oft eh schon zum Duschen aufraffen muss. Außerdem dusche ich manchmal relativ lange und so lange würde ich das kalte Wasser nicht aushalten. Zudem dusche ich oft, um mich zu entspannen, weil warmes Wasser auf mich eine entspannende Wirkung hat. Kaltes Wasser würde mich wach machen, was ziemlich unpraktisch wäre, da ich abends dusche. Nebenbei bin ich nie erkältet, möchte kein Fett verbrennen, habe nicht so viel Stress und auch keine Depressionen und Durchblutungsstörungen habe ich auch nicht.

Für mich gibt es also keinen Grund, kalt zu duschen.

1 mein immunsystem ist stark genug. 2 das blut in meinem Körper fließt auch von alleine. 3 habe keine. 4 bin schlank genug. 5 ich leide weder unter Stress noch Depression. 6 ich brauche nicht auf dem Preis achten. 7 wenn man nach der Umwelt ginge, dürfte man gar nicht mehr- deine Frage kostet z. B. Auch Energie.

Und 8, ganz wichtig. Weil ich einfach ein warm duscher bin.


ThexSun 
Beitragsersteller
 07.08.2023, 15:19

Wenn gut gut bist, willst du nicht besser werden?

Ich habe es zwar schon mehrmals versucht, aber mir fehlt einfach die Überwindungskraft. Außer an heißen Tagen nach dem Sport.


Satiharu  07.08.2023, 15:17

Bist denn nicht du der Chef deines Körpers?

speedjajxx  07.08.2023, 15:23
@Satiharu

Nicht immer. Bei kaltem Wasser setzt sich mein innerer Schweinehund einfach durch.