Warum Drang zu SV?

3 Antworten

Eine Sucht ist das gute Gedächtnis zumschlechten Grund.
Wenn du die Stressentlastung durch das SV nicht hättest, dann würdest du es nicht machen. Begib dich in psychotherapeutische Behandlung !

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Hey,

ich kenn das Gefühl total... Ich war auch mal voll lange clean und dann kam’s einfach wieder, ohne dass was richtig Schlimmes passiert ist. Man denkt so: „Eigentlich müsste es mir doch gut gehen, warum passiert das jetzt?“ Und trotzdem ist der Drang plötzlich da.

Ich glaub, manchmal ist das wie so ein alter Automatismus. Auch wenn’s einem gerade okay geht, ist da im Hintergrund trotzdem so ein Druck oder alte Gedanken, die man gar nicht so richtig merkt. Und dann macht man’s einfach. Und genau das fühlt sich danach so mies an, weil man’s gar nicht wollte 😔

Du bist deswegen nicht „schwach“ oder „süchtig“ oder so. Du kämpfst – und das merkt man, allein weil du darüber schreibst.

Das zählt. Ehrlich.

Ich hoffe, du kannst dir selbst ein bisschen verzeihen. 303 Tage waren richtig stark. Und es geht weiter, auch wenn’s mal einen Rückschritt gibt.❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich viel mit dem Thema aus durchs lesen

Irgendwas muss ja vorgefallen sein. Von alleine kommt der Drang nicht einfach wieder. Such dir bitte therapeutische Hilfe. Gemeinsam könnt ihr das Verhalten dann reflektieren und die wirkliche Ursache der Sv bekämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein bisschen was weiß ich!