Warum Download von PS5 so langsam trotz Lan Kabel?

2 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt
 Ich habe extra ein Cat 6 Lan Kabel besorgt und angeschlossen.

OK.

Auf 5 Ghz Frequenz eingestellt.

Was genau willst du mit WLAN-Frequenzbändern, wenn du ein CAT6-Netzwerkkabel verwendest?

Mal den MTU auf 1450 gestellt ohne Erfolg

Dazu müsste man wissen, wofür das genau genutzt wird. Und zudem müsstest du wissen, welche Netzwerktypen genau zwischen deinem Gerät und dem Zielserver so existieren und was bei all diesen verschiedenen Netzwerken der ideale Wert für die maximale Übertragungseinheit ist.

Bei meinem Kollegen ist es nicht so und sie haben die selben Einstellungen wie ich.

Und der benutzt den exakt gleichen Zugang beim gleichen Provider und seine Daten laufen über die exakt gleiche Route? Du siehst also, dass gleiche Einstellungen kaum etwas darüber aussagen, warum unterschiedliche Transfergeschwindigkeiten erreicht werden. Auf der von dir genutzten Route (auf die du so gut wie keinen Einfluss hast!) braucht nur an einem beliebigen Netzknoten mehr Traffic aufkommen und schon hast du einen Datenstau.

Fragensuche2000
Fragesteller

Mit dem 1450 war auf Wlan bezogen. Hätte ich vieleicht besser schreiben sollen.

Und Ja, der Kollege hat den selbem Router, den selben Anbieter, das gleiche Kabel und die gleichen Einstellungen

flauski  14.08.2023, 17:55
@Fragensuche2000

Also Du hast ganz viele Einstellung geändert, die mit der Datenrate Deines Ethernetanschluss nichts zu tun haben, und die Downloadgeschwindigkeit hat sich nicht verändert.

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.

Weil die Verbindung langsam ist.

Fragensuche2000
Fragesteller

Aber wieso dann nicht bei meinem Kollegen? Er hat mir gezeigt das es bei ihm nicht so ist🤷🏼‍♂️

Fragensuche2000
Fragesteller
@unbesiegbar778

Auf PC kommt die Leistung an und der Download auch dann mit 250Mbs. Nur die PS5 nicht🤷🏼‍♂️