Warum Discord?

2 Antworten

Weil Discord ziemlich anonym und einfach die Nr.1 im Gaming-Chat-und-Call Bereich ist, insbesondere da man es auf Mobile und PC (bei Konsolen bin ich mir nicht sicher) haben kann und es immer gleich und gut funktioniert.

LG

PEPPOLO 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:30

Ist Teamviewer nicht besser?
Ist doch das selbe oder?

Plasmot  11.01.2025, 19:31
@PEPPOLO

Ich als Gamer hab noch nie davon gehört

Deshalb denk ich mal dass discord einfach weiter verbreitet ist

Gefühlt jeder nutzt dc

Thesecretguy  11.01.2025, 19:35
@Plasmot

Ja, bei mir genauso wie bei Plasmot. Discord ist einfach in der Szene sehr bekannt und hat sich gut durchgesetzt

CoSci  11.01.2025, 19:44
@PEPPOLO

Teamviewer ist kein Chat oder Videocall Tool wie Discord, Teamviewer ist ein Fernwartungsprogramm mit dem man einen anderen Computer fernsteuerng kann um darauf zu arbeiten oder Probleme zu Lösen, nicht aber um zu spielen oder anderen einen Live Stream anzubieten.

PEPPOLO 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:05
@CoSci

OK, gut zu wissen.
Im internet stand auch, das man es für Remote-Games(was auch immer das ist) verwenden kann.

Thesecretguy  12.01.2025, 17:08
@PEPPOLO

Beim Spielen über Remote Play werden Video und Audio von Ihrem Host-PC an ein anderes Gerät gesendet. Remote-Eingabe und Mehrspieler-Sprachchat werden innerhalb von Millisekunden an den Host-PC zurückgeschickt

Quelle: Steam

Weil Discord mehr Funktionen hat, als alle anderen Programme wie Skype, Teamspeak.

Discord ist und bleibt der Spitzenreiter in Sachen Gaming und Community suchen und finden.

Es gibt ein paar Einschränkungen, wenn man kein Nitro hat aber das geht sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung