Warum denken soviele Menschen 2-deutig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir es tatsächlich im Laufe unseres Lebens so erlernen.

Wir lernen, das Begriffe und Redewendungen mehrere Bedeutungen haben können. Egal ob zweideutig (im sexuellen Sinne) oder eben „Teekesselchen“ also Schloss und Schloss, Blatt und Blatt, ...
Kinder haben ja beispielsweise Probleme mit übertragenen Bedeutungen, Ironie oder Redewendungen, bis sie ein gewisses sprachliches Level und eine gewisse Erfahrung im sozialen Umgang haben.

weil es manchmal einfach spaß macht :-)

... du schließt von dir auf andere ?😏