Warum denken so viele Menschen, dass Michael Jackson noch lebt?

3 Antworten

Glauben es wirklich "so viele"? Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der das glaubt. Die, die es glauben sind leider sehr anfällig für Verschwörungstheorien. Manche denken schließlich: die Erde ist eine Scheibe, die Mondlandung wurde in einem TV-Studio aufgenommen und Elvis lebt ebenfalls noch...

Zu Michael Jacksons Tod gibt es keine Widersprüche.

Michael Jackson litt seit unbestimmter Zeit an Schlaf und Einschlaproblemen. Um besser schlafen zu können lies er sich das Narkosemittel Propofol, welches für gewöhnlich bei einer Operation intravenös verabreicht wird, spritzen.

Sein Leibarzt Conrad Murray, welcher von seinem damaligen Konzertveranstalter AEG für eine Gage von 150.000$ pro Monat eingestellten wurde, verabreichte ihm das Mittel. Wird ein Patient in Narkose versetzt, dann muss er von einem Arzt oder Anästhesisten die ganze Zeit überwacht werden. Der Leibarzt hat jedoch den Raum verlassen. Als der Leibarzt nach über 40 Minuten mal nach dem Rechten schaute, war Michael Jackson bereits verstorben.

Wiederbelebungsversuche wurden vom Leibarzt fehlerhaft durchgeführt. Auch die später eintreffenden Notärzte konnten nicht mehr viel unternehmen. Im LA Krankenhaus wurde letztendlich der Tod festgestellt.

Die Dosis war letztendlich viel zu hoch. Außerdem wurden zusätzlich weitere Beruhigungsmittel verabreicht. Zudem hätte das Medikament Propofol nicht bei Schlafproblemen eingesetzt werden dürfen, auch nicht auf Verlangen eines Patienten. Murray wurde 2011 wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. 2013 wurde er jedoch wegen guter Führung, und voller Gefängnisse, vorzeitig entlassen. Seine Zulassung als Arzt hat er verloren.

Im Autopsiebericht wurde bestätigt, dass Jackson an der Hautkrankheit Vitilligo und Lupus litt. Diese sind jedoch nicht lebensbedrohlich. Im großen und ganzen wurde ihm für einen 50-jährigen Mann eine gute Gesundheit bescheinigt. Demnach hatte Jackson keine ernstzunehmenden Erkrankungen zum Zeitpunkt seines Todes.

Neben der bekannten und weltweit ausgestrahlten öffentlichen Trauerfeier, gab es eine weitere Trauerfeier im engen Familienkreis.

Zu all diesen Fakten gibt es keine Widersprüche. Michael Jackson ist eindeutig verstorben. Die angeblichen aktuellen Videos, die manche verbreiten, bedienen sich Verschwörungstherorien. Häufig werden dort alte oder seltene Aufnahmen von Jackson verarbeitet oder (schlechte) Doubles eingesetzt. Ich glaube daher nicht, dass er noch lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Da hier ja nur unsinnige Antworten kommen:

Bei Michael Jackson’s Tod passen halt viele Sachen gar nicht bzw. zu gut zusammen. Die Motive für einen gefälschten Tod wären auch gegeben: Druck von den Medien, Die Anklagen, Streit mit Sony.
Falls du dich dafür interessierst, gib bei YouTube „Michael Jackson Death Hoax“ ein. Gibt glaube ich noch viele Videos dazu.
Für mich ist das einzige unerklärliche der Song „This is it“, wenn man diesen rückwärts abspielt, kommen tatsächlich Sätze heraus, die Sinn ergeben.

https://youtu.be/G2dZnSCDVcg

Meine Meinung dazu- Ja, es könnte sein. Michael Jackson war ein sehr spezieller Mensch und wohl auch einer der einzigen, die die Möglichkeit zu sowas hatten. Gerade die Aussagen in dem Song, ich weiß nicht, ob sowas Zufall sein kann.
Vielleicht ist es aber auch nur die Hoffnung, die einen sowas denken lässt. Ich kann mir beides vorstellen.

Yoname  04.03.2023, 23:49

Schau dir Kanäle wie Pearl Jr oder BeLIEve an. Tatsächlich interessante Fakten. Es gibt mehr Hinweise darauf, dass er seinen Tod vortäuschte als dass er tatsächlich an diesem ominösen Tag starb.

Die wenigsten denken das. Und die wenigen die das tun denken auch Deutschland wäre eine GmbH, Bill Gates hätte Corona erfunden und die Sixtinische Kapelle wäre eine Band 😅