Warum denke ich auf Englisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Englisch eindeutig die nicere Sprache ist.

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle, Selbstgespräche auf Englisch führe, auf Englisch träume usw.

:-) AstridDerPu

Herzliche Grüße, das passiert mir auch  gelegentlich. Oder ich führe, da alleinstehend, Selbtsgespräche mit mir, spreche mit mir auf Gälisch und antworte mir auf Spanisch oder Quechua. geht eben nichts über eine gepflegte Unterhaltung . ;-) Fluchen tue ich meist auf Gälisch, da ist der Wortschatz so schön umfangreich :-D

0

Englisch ist eben einfach leichter und unkomplizierter, und im Kopf geht es schneller, einen Gedanken mal schnell auf Englisch zusammenzufassen als ewig nach den komplizierten deutschen Wörtern zu suchen. Geht mir auch so.

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Warum ist Englisch die Weltsprache?

meine frage ist schon im überschrift. Warum ausgrechnet Englisch?was qualifiziert Englisch ein weltsprache zu sein.

...zur Frage

Ist es normal in einer Fremdsprache zu denken?

Hallo miteinander!

Meine Muttersprache ist albanisch, geboren und aufgewachsen bin ich aber in der Schweiz, das heisst, dass ich genauso gut Deutsch (bzw. Schweizerdeutsch) sprechen kann.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich denke sehr oft auf Englisch oder probiere auf Französisch zu denken. Irgendwie finde ich das merkwürdig. Auf albanisch denke ich nie. Deutsch aber schon.

Ist es normal, dass Menschen in einer Fremdsprache denken?

Und wie denkt ihr? Auch manchmal in Fremdsprachen?

Dankeschön fürs Antworten!

LiebeLiebeLiebeLiebe
edededdie

(Sorry für Rechtschreibung)

...zur Frage

Warum sprechen so viele Leute aus Indien Englisch?

Mir ist aufgefallen, dass viele Hindi und Englisch mischen oder teilweise Sätze nur auf Englisch sprechen.. Wisst ihr, warum?

...zur Frage

Wie lang braucht man um 5 Minuten auswendig zu lernen?

Wie lang brauche ich um ein 5 Minuten Englischreferat auswendig zu lernen? Also ca. kommt ja auf jeden drauf an aber nur das ich mal ne angabe habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?