Warum denke ich an meinen Exfreund wenn es mir schlecht geht?

3 Antworten

Manchmal neigt man dazu, einen früheren Partner zu idealisieren. Vielleicht machst du dir mal eine Liste mit den Dingen, die schwierig waren, die dir an dem früheren Freund nicht gefallen haben, die dir das Gefühl gegeben haben, dass er dir nicht gut tut. Vielleicht bist du aber auch in einer Umbruchszeit, wo es darum geht, die Perspektive neu zu entwickeln (wo will ich langfristig wohnen etc). Notfalls kannst du dir bei einem Therapeuten Hilfe holen.

tiny3x
Fragesteller

Ich denke ich könnte in der Umbruchphase sein. Müsste meinen Job, Freunde und Familie hinter mir lassen, um zu meinem Freund zu ziehen.  Auch wenn es recht früh erscheint, ist es das einzig sinnvolle und ich denke jeden Tag daran.

Das Problem ist der Job.... Bin Beamtin

Immer gut Fremde zu fragen, warum man denkt, wie man denkt, anstatt sich mit sich auseinander zusetzen, weil es dann doch wahrscheinlich ist die Antwort bei sich selbst zu finden. Wir kennen dich auch alle nicht. ^^ Vielleicht bist du noch von ihm abhängig, vermisst das, was ihr mal hattet, etc pp.

tiny3x
Fragesteller

Fremde fragen, weil man selbst nicht weiter kommt.

Hm, ich denke auch, vielleicht vermisst du die Zeit mit ihm, weil du mehr mit ihm gemacht hast und er da war, auch wenn er dich ausgenutzt hat, hast du das Gefühl mit deinem jetzigen Freund nicht.

Ich hatte zwar noch nie ein Freund (bin auch erst 14) aber ich denke, du solltest erst mal mehr versuchen mit deinem Freund zu machen, bzw. weil ihr eine Fernbeziehung habt, öfters schreiben und telefonieren und so, dann du ihn besser kennlernst, aber ich würde erstmal aufpassen, ich weiss ja nicht wie weit ihr euch kennt, aber dann sowas wie mit deinem Ex nicht noch einmal passiert.

Immer wenn du an deinem Ex denkst, solltest du dich ablenken oder wenn es dir schlecht geht, hör am besten Musik und mach die Augen zu und konzentriere dich nur auf die Musik, nicht auf Erinnerungen.

Vielleicht kannst du ja einfach mit einer guten Freundin reden oder wenn du eine Schwester oder ein Bruder hast dann mit ihr/ihm.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :D