Warum deaktivieren immer mehr Leute die zu letzt online Status?

5 Antworten

GANZ einfach, zumindest bei mir so:

Ich hab keine Lust, wenn ich darüber ne Anfrage bekommen und ich nicht binnen zehn Sekunden ne Antwort vermeldet habe im fünf Sekundentakt angeschrieben werden, ob ich noch lebe

DAS ist einfach nur nervig

Das setz ich genauso gleich mit dem Anklopfen beim Telefonieren. JA, ich hab das deaktiviert, wenn ich am Telefonieren bin, dann telefoniere ich und switche nicht noch hin und her. Wer mich anruft bekommt also ein Oldscool-Bsetzt, entweder er ruft nochmals später an, wenn ich nicht am telefonieren bin oder läßt es bleiben

Ich kenne einen, der etwas pikiert ist, wenn man online war, aber seine Nachricht nicht beantwortet hat. Es gibt einem mehr Freiheit, wenn die anderen einfach nicht wissen, wann man online war und welche Nachrichten man gelesen hat.

Fragesteller884
Fragesteller

Man sieht es doch trotzdem (zumindest bei Apple weis nicht wie es bei Antroid ist) und danke für die Antwort:)

Ich habe das auch aus. Kann ja sein dass mich irgendjemand nach etwas fragt, ich aber gerade keine Lust habe darauf zu antworten. Dennoch will ich vielleicht jemand anderem schreiben und dann sieht der erste nicht ob ich online war.

Fragesteller884
Fragesteller

Ah ok daran habe ich nicht gedacht… danke

Weil manche doch sehr nerven können, wenn sie sehen das man Online war aber nicht geschrieben hat

frei nach dem Motto: ich sehe das du Online warst, wieso schreibst du nicht?

Ich kann gesundheitsbedingt nicht immer jedem sofort antworten und es kam schon oft dazu, dass bestimmte Personen total sauer waren, weil ich kurz in WhatsApp war (um meinem Neffen Sprachnachrichten zu schicken) und ihnen nicht geantwortet habe.

Fragesteller884
Fragesteller

Ok so eine Erfahrung hatte ich bisher zum Glück noch nicht