Warum darf sich Deutschland ein reiches Industrieland nennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wenigstens der Eindruck entsteht und sich die Leute zu mehr Steuern und Abgaben motivieren lassen, hahaha 😂😂😂

Wenn der Gasmangel vorbei ist, kann die Welt ganz anders aussehen, in beide Richtungen 😅

Dann schau dir mal die Daten der anderen LĂ€ndern an. Wir haben die niedrigste Arbeitslosenquote von circa 5% in ganz Europa.

Bosnien hat 40% und andere LĂ€nder selbst in Europa 15-35%. Man muss bedenken es gibt auch Leute die einfach nicht mehr arbeiten können, aus welchen grĂŒnden auch immer. Die musste von den 5% auch noch abziehen. Ich glaube kaum das noch eine viel niedrigere Arbeitslosenquote möglich ist.

Und in manchen anderen LĂ€ndern in Europa verdienen vollzeitarbeitende Menschen so viel, wie ein Hartz 4 beziehender hier kriegt.

Nennen darf man sich immer irgendwie. Ob es aber zutrifft, ist eine andere Frage.

weil man mit anderen LĂ€ndern vergleicht

Mrsvaccinated
Fragesteller

Ja mit anderen Industriestaaten,die tendenziell reicher sind

ioesh  14.07.2022, 02:50
@Mrsvaccinated

ich weiß dass es reichere LĂ€nder als Deutschland gibt (wobei zwei nichts aussagen)

du meinst nach BIP/Kopf?

Mrsvaccinated
Fragesteller
@ioesh

Bip pro kopf ne eher PPP pro kopf und sÀmtliche andere Wohlstandsindikatoren

Mrsvaccinated
Fragesteller
@ioesh

Nein ist es nicht sagen schon die Begriffe ,dass eine ist Kaufrkraft bereinigt und das andere nicht